Wo bekomme ich ein paket her?

4 Antworten

Bei sowas informiert man sich vorher.. Wenn du die Vesandkosten zu niedrig angesetzt hast, da du die Verpackung nicht bedacht hast, hast du selber Schuld. Kartons bekommst du im Baumarkt und ich glaube bei der Post auch.

Die Postfilialen verkaufen auch Kartons. Oder Du kaufst einen Umzugskarton im Baumarkt, oder fragst bei einem Elektroladen, ob sie einen Karton übrig haben (die schmeissen die oft sonst weg).

Die Post verpackt nichts, das musst Du selbst machen.

geh einfach zur post. die kartons haben dann auch gleich die richtige größe zum verschicken und die haben da auch füllmaterial zum schutz.

Mottentier  29.05.2012, 14:21

Bei der Post ist das aber wahrscheinlich teurer als anderswo.

Undercover91  29.05.2012, 14:35
@Mottentier

nicht unbedingt, weil es dann eben auf jeden fall die richtigen maße hat. naja, ich denk halt, bei der post ist man eben auf der sicheren seite

Du musst selbst für die Verpackung sorgen. Ich glaube auch nicht, dass die Leute bei der Post Dir das abnehmen, das gehört nicht zu deren Job.

Ein Karton ist wohl das geringste Problem (Baumark, Post, Bürobedarf), Du solltest Dir aber auch Gedanken über ausreichendes Polstermaterial machen, damit das Gerät heil beim Käufer ankommt.

https://www.google.de/search?q=karton+verpackung