Wo bekomme ich ein Festigungsgutachten für meine Achsen her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller gibt dir dazu genau: nix :-)

Besorg ein Vergleichsgutachten. Also ein Gutachten für Felgen, die auf Deinem Auto genehmigt sind und die erforderliche Gesamteinpresstiefe haben. Oder besorg ein Gutachten von irgendwelchen Distanzscheiben für Dein Auto, wo die ET passt.
In beiden Fällen wäre die Betriebsfestigkeit nachgewiesen und kann für die 19.2 genutzt werden

klar um Abweichungen zu begutachten - du als Halter bist aber in der Pflicht sämtliche Daten und Unterlagen zu Verfügung zu stellen - vom Hersteller

Was hast du denn für Papiere für die Spurplatten?