Wo beginnt die Passion?

3 Antworten

Warum ist das wichtig? Keiner kann sich das nur im geringsten vorstellen was es für ihn allein bedeutet hat In einem Körper zu wohnen, der aus der himmlischen Herrlichkeit kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens sagt man ab dem Christusbekenntnis im nächtlichen Verhör vor dem Hohen Rat, ich finde aber der Leidensteil der Leidensgeschichte fängt schon mit dem Verrat des Judas in Getsemane an, der Geschichtsteil der Leidensgeschichte aber schon mit dem Christusbekenntnis des Petrus bei Cäsarea Philippi.

Im Alter von ca 30 Jahren begann er mit dem Predigen, nachdem er zuvor von Johannes dem Täufer im Wasser getauft wurde und danach von seinem himmlischen Vater mit Gottes Geist. Nach seinen 40 Tagen in der Wildnis und der Begegnung mit dem Teufel, startete er seinen Feldzug. Zuerst den Juden, die aber meist ablehnten.