Bitte lesen?

4 Antworten

Wer meinst Du, wer das grösste Interesse daran hat, Dir diese Gedanken zu geben?

Sicher nicht Gott/Jesus.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Wenn Du dich bekehrt hast, dann bist Du gerettet.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Nimm dir Zeit nur für Ihn und bitte Ihn am Anfang dieser Zeit, dass dein Herz geöffnet wird und dein Herz sehen, hören und fühlen kann, was Gott dir zeigen will. Bitte Ihn um die nötige Ruhe um IHN wahr zu nehmen und um den Heiligen Geist in Deinem Leben. Bitte Ihn nun um übernatürliche SündenERKENNTNIS. Du willst wissen, warum Sünde für Gott ein Problem ist und wissen, dass du von Sünde überführt bist. Bitte um GLAUBEN in deinem Herzen an die Tat des Kreuzes von Golgatha (nimm dafür Bibelstellen zur Hilfe und iss sie - also wirklich über Bibelstellen nachdenken, die den Tod Jesu für unsere Sünden beinhalten und von der Auferstehung der Toten für jeden berichten, der daran glaubt).

Mach es zu deinem Zentrum an das Kreuz von Golgatha und die Auferstehung zu glauben. Lies Bücher über diese Tat, wenn nötig.

Warum ist Sünde so schlimm? Weil du einmal dein Gewissen in einer Sache gebrochen hast und deshalb bereit bist es wieder und wieder zu tun - also wieder dein Gewissen zu brechen, dass du von Gott hast. Wenn du also einmal deine Familie verletzt hast und dein Gewissen gebrochen hast, wirst du auch wieder deine Familie verletzen und dein Gewissen brechen, bis du irgend wann kein Gewissen mehr hast.

Ich bin nicht gläubig aber wenn man sich dafür entschieden hat für ein Gott oder Glaube zu leben um eben ins Paradies zu gelangen oder ewiges Leben erhalten dann sollte man sich 100% dran halten was verlangt wird.

Mal angenommen die 10 Gebote. Was würdest du denn als Gott denken wenn man sich nicht mal an 10 Punkte halten kann?

Das ist ganz oft so bei Gläubigen das sie hier und da eine Ausnahme machen oder nicht ganz so eng gesehen wird. Den halben scheiß kann man dann auch lassen.

Ich habe gesündigt und bitte um Vergebung.

Ich habe gesündigt und bitte erneut um Vergebung.

Und wieder und wieder und wieder

Das macht sie jetzt nicht zu besseren Menschen, sind genau wie alle anderen die nicht gläubig sind. Nur stehen wir wenigstens dazu und machen uns nichts vor. Vielleicht bringt unsere Ehrlichkeit uns eher ins Paradies als der verlogene Mist von den Gläubigen.

Wie soll er auch rein kommen? Jesus starb vor ca 2000 Jahren auf eine bestialische Art und Weise. (Die Existenz der Person als solches gilt mittlerweile ja als nahezu bewiesen)

Allerdings ist der Rest drum rum ein sehr dickes und altes Märchenbuch. Würde es Gott geben, wäre dieser wohl die sadistischte Person die man sich vorstellen kann. Er würde zulassen das sich die Menschheit gegenseitig sieht Jahrtausenden abschlachtet und dabei lachend zusehen. Ebenso lässt er es zu das Menschen an Krankheiten elendig verrecken, die er in seiner Allmacht mit einem Fingerschnips heilen könnte.

Mit der Person bin ich durch, seit ich miterleben musste wie Menschen aus meinem nahen Umfeld eben so elendig leidend verstorben sind und dieser Gott ihnen trotz ihres Glaubens nicht helfen wollte. Sollte ich jemals das Vergnügen haben ihn kennen zu lernen, hat er sich vor mir zu rechtfertigen warum er das zulässt