Wo begegnen uns heute Feindbilder?

6 Antworten

Praktisch überall. Jede Religion hat ihre Feindbilder, Politiker/innen benutzen Feindbilder für ihre Wahlkampagnen und darüber hinaus, Sportclubs haben nicht selten Feindbilder, ebenso diverse andere Gruppen und natürlich findet man sie auch im privaten Bereich um nur ein paar Beispiel zu nutzen.

Dazu muß man erstmal Feindbild definieren.

Ein Feindbild ist für mich eine undefinierte Person/Gruppe die meinen Meinungen diametral gegenübersteht.

Also damit wohl täglich im Internet.
Persönlich selten, aber es passiert schon auch, also "Kampfveganer" die mir meine foies gras madig machen wollen oder "Berufsdemonstranten" die gegen einfach alles demonstrieren auch wenn sie selber nicht betroffen sind oder sehr weit Linken die einen Gysi toll finden der mehr Wein säuft als er Wasser predigen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Trump ist ein Feindbild, Erdogan evtl Putin.

Mein persönliches Feindbild ist Claudia Roth

ellielove02  05.11.2020, 22:02

Claudia Roth ist das Feindbild aller Deutschen!

wolftro  05.11.2020, 22:36
@ellielove02

Meins nicht! Sie war früher Managerin von Ton, Steine, Scherben und das war eine Super Gruppe. Als Rio Reiser noch lebte! Sie ist eine Querdenkerin und das gefällt mir.

Frieza-Poster sind Feindbilder.

Das fängt schon morgens mit meinem Wecker und meiner Frisur an.