Wo befindet sich die Lichtwaage in Canon EOS 70D?

3 Antworten

Hier. Im AV Modus ist der Messwert (der kleine Balken unter der Null) immer in der Mitte, weil die Kamera hier die Verschlusszeit selbst so angleicht, dass die Waage immer mittig ist.
Du kannst hier aber eine Belichtungskorrektur einstellen, sodass die Kamera das Bild überbelichtet oder unterbelichtet, dazu einfach auf das Feld tippen.

Wenn du dieses Bild auf deinem Screen nicht hast, musst du evtl. die Info Taste ein paarmal drücken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Technik, Technologie, Film)

Oh vielen Dank war wirklich hilfreich !

wie genau meinst du das?

Die Lichtwaage wird dir im Liveview immer unten angezeigt (Foto). Wenn du dann auf Start/Stop drückst um zum sicher zu schalten, siehst du auf dem Display alle Optionen.

Nach einem klick auf Q kannst du diese auch anpassen und die Lichtwaage verstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

die sollte unten auf dem Display sein und geht von -3 bis +3

VG Hdhdidbs