Wo, außer in türkischen Lebensmittelläden, kann man Ayran kaufen?

5 Antworten

Also ich würde auch erstmal an selbermachen denken denn es ist wirklich einfacher und preiswerter denn beim Ayran den du im Supermarkt bekommst sind die Becher meist sehr klein (0,2l) und kosten genauso wie ein großer Joghurt. Also einfach Joghurt, Salz und Wasser mischen und fertig ist ein leckerer Ayran... Ansonsten die auch oben erwähnten Supermärkte und in arabischen und türkischen Imbissen.

selber machen, joghurt, wasser, salz, mehr ist es nämlich nicht und frisch schmeckt er gleich viel besser und ist günstiger.

Wieselchen1  29.05.2008, 11:40

DH! So mache ich es auch.

LG

Wieselchen

Ayran selber machen mit deutschem Joghurt schmeckt aber nicht besonders, da der türkische viel saurer ist. Da muss man dann schon saure Sahne dazumischen.

Mittlerweile gibt es das doch schon in fast jedem Supermarkt! Oder zur Not an Dönerbuden.

In vielen Supermärkten: Real, Marktkauf, Kaufland, Edeka...

Nachtflug  29.05.2008, 11:38

Im Kühlregal, direkt neben der Buttermilch