Wo auf der Welt wird am meisten Sauerstoff produziert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt wohl, allerdings verbrauchen die tropischen Wälder auch den meisten Sauerstoff, wenn nämlich Bäume und Pflanzen verrotten. Es handelt sich also weitgehend um ein Gleichgewicht.

Die Ozeane produzieren den meisten Sauerstoff und verbrauchen den meisten Kohlenstoff (CO2).

397kg  19.06.2011, 13:17

Danke für den Stern.

Vieles sieht auf den ersten Blick logisch aus, wenn man dann genauer hinsieht, stellt sich das dann oft anders dar.

Wo immer auch am meisten Sauerstoff produziert wird (vermutlich in den letzten, verkümmernden tropischen Regenwäldern), der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre verteilt sich über den Globus, da gibt es keine regionalen Unterschiede.

Der meiste Sauerstoff wird von Algen produziert

Nein, die Meere produzieren mehr, bzw. deren Algen.

Brasilien--Amazonas...oder Russland (riesige Fläche an Wald)