Wie kann soll man folgenden Satz bilden?

1 Antwort

Die Zerstörung der Regenwälder beeinflusst das Leben auf der ganzen Welt, denn es wird weniger Sauerstoff produziert.

einmal "Welt" bringe ich leider nicht unter

Danke, ich dachte, dass ein "Welt" überflüssig ist aber ich war nicht ganz sicher. Ich glaube das ich brauche ein "der" mehr um "auf **der** ganzen Welt" zu sagen. Es gibt viele Fehler in diese Übung.

1

Unzufrieden mit „Buch“ bzw. mit Schreiben?

Hallöchen,
ich schreibe derzeit an einer Geschichte, die quasi eine Nebengeschichte von einer Buchreihe die es bereits gibt darstellt. Ich würde es nicht unbedingt Fanfiction nennen, aber eben auch nicht wirklich einen „Roman“.
Tut auch eigentlich nichts zur Sache.
Ich habe nicht vor die Geschichte zu veröffentlichen (auf wattpad, o.ä), sie soll nur für mich sein, als Übung und weil es mir normalerweise spaß macht Geschichten zu schreiben. Jetzt habe ich schon um die 5000 Wörter und war auch mit dem Ansatz ganz zufrieden, allerdings kann ich einfach nicht weiter schreiben! Ich sitze Stundenlang vor dem Laptop und gucke nur auf den Bildschirm oder lese mir das bereits geschriebene immer wieder durch, aber ich kann einfach nicht weiter schreiben. Jeden Satz finde ich blöd, bin mit keiner Formulierung zufrieden...
Mich ärgert es selber, dass ich so kritisch bin, weil es mir eigentlich immer spaß gemacht hat, aber ich kann es nicht abstellen bzw ausblenden!
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich effektiv vorran komme?

...zur Frage

"Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung."

Hallo zusammen

Joseph Alois Schumpeter (1883-1950) ist ein österreichisch-amerikanischer Nationalökonom und sagte mal folgenden Satz: "Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.". Nun würde ich gerne erfahren, was genau damit gemeint ist und bitte euch darum um Hilfe. Ich muss einen Aufsatz für die Schule über diese Aussage schreiben.

Liebe Grüsse

19SAM95

...zur Frage

zusammengesetzte Wörter gesucht

Hi... ich brauche dringend zusammengesetzte Wörter,

so wie : Wolkenbruch ... man muss daraus folgenden satz bilden können:

es ist so gut wie .... ohne ..... !

es ist so gut wie wolken ohne bruch !

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt helfen

...zur Frage

Satz aus diesen Buchstaben bilden?

Ich muss mir eine Reihenfolge merken, kann jemand aus den folgenden Anfangsbuchstaben einen Satz bilden? R G R A P M H R

...zur Frage

John Wick: was bedeuten die gelbmarkierten Wörter?

Bei John Wick sind bei der Übersetzung der Russen immer ein paar Wörter farbig (meist gelb oder blau) markiert. Haben die Wörter irgendeine bedeutung? Bilden sie zusammen einen Satz?

...zur Frage

Grammatikfrage: DICH oder DIR? DER oder DIE?

Ich möchte folgenden Satz bilden:

"Sie stellen sich nun zwischen (Dich/Dir), den Mann mit dem Hut, und (der/die) Bühne."

Aber welche Kombination ist nun richtig? Hat jemand dazu ne Regel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?