Wo am besten in der Ukraine tanken da wo der Sprit nicht gepanscht ist?

3 Antworten

Du kannst in der Ukraine problemlos 95er und 98er Benzin tanken, z.B. bei Укрнафта, ТНК, Татнафта, Lukoil, Vesta, Shell, Параллель, Донбасснефтепродукты... Da passiert nichts.

Gepanscht wird eigentlich nicht, es gibt aber Benzin mit 75, 92, 95 und 98 Oktan. Wenn du Super oder Super + also 95 - 98 Oktan tankst ist das kein Problem. Besser noch - auf Autogas umrüsten, spart immer Geld und ist nirgends schlecht. Leider nur für Autos mit gut härteten Ventilsitzen geeignet, kein Ford, keine A-Klasse und einige andere. Der Rest läuft damit besser, leiser und länger.

dennischillig
Fragesteller

lohnt sich nicht da es mein 2wagen ist mein erster ist Diesel und der ist noch teurer als der BMW

CCCPtreiber  31.03.2016, 00:21
@dennischillig

Man braucht 30 000 km bis es sich rechnet, danach fährt man billiger als ein Diesel. Aber zur Frage, siehe Bild. 95 kannst du mit Sicherheit tanken, da passiert nichts.

dennischillig
Fragesteller

Danke ich weiß aber wie ne tanke in der Ukraine aussieht

dennischillig
Fragesteller

jo danke aber wie gesagt den BMW möchte ich mal einfahren da er sonst nur zum Einkaufen benutzt wird oder kleinere Touren mit dem Diesel fahre ich täglich 200Kilometer weit

Was für einen wagen fährst du? Evtl. frisst der Motor das Fuselbenzin auch ohne Probleme.

dennischillig
Fragesteller

BMW 530I bj 2012 also er braucht sauberes Benzin

Rizi93  31.03.2016, 00:12
@dennischillig

Mit dem Wagen würde ich gar nicht in die Ukraine fahren. Der wird dir sonst geklaut.

dennischillig
Fragesteller

Da mache ich mir weniger sorgen da ich in der Ukraine ein kleines Häuschen bei meiner Familie hab mit Garage