Wo als erstes anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als allererstes musst du dich normalerweise bei dem Betrieb anmelden, wenn sie dir dann eine positives Feedback geben werden alle weiteren Dinge besprochen wie dies Schule etc. Aber eigentlich ist es normal das der Betrieb dich für die Berufsschule anmeldet weil sie ja auch alle Daten von dir haben und diese dann nur noch weiter geben müssen.

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen, ansonsten fragst einfach nochmals nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ausbildungsbetrieb hat mich an der Berufsschule und ÜAS angemeldet

ich kassierte nur das Geld..

  • für die Fahrten zur Schule
  • Miete für die Wohnung
  • Gehalt
  • Sondervergütungen

Also ich denke das du das schon richtig machst.

Bei meiner Ausbildung hab ich auch erstmal die Zusage von der Berufsschule gewartet und mir dann einen Ausbildungsplatz gesichert. Damit auch klar war das ich auch wirklich angenommen wurde an der Schule.

Als Azubi bekommtman immer! einen Berufsschulplatz!

@LuClRa

Ich hab die Erzieherausbildung gemacht. Da wirst du nicht von der Ausbildungsstelle angemeldet. Sondern zeigst der Ausbildungsstelle die Bedingungen der Berufsschule, bei der du angenommen wurdest und welche Tage du in der Schule und an welchen Tagen du in der Ausbildungsstelle sein wirst. Also gerade andersherum .

@ZoeyPauk

PiA Ausbildung oder? Meine Ma arbeitet im Kiga und bei denen ist es auch so, wie ich es schrieb.

Evtl. bundeslandabhängig🤷‍♂️, aber eben eine Ausnahme.

@LuClRa

Ne die andere Erzieherausbildung. Ohne Bezahlung bis zum Anerkennungsjahr.

@ZoeyPauk

Ok, da mag es anders sein. In der Regel ist es aber so wie von mir geschrieben.

Normalerweise meldet der Ausbildungsbetrieb den Azubi an, sobald ein Ausbildungsvertrag abgeschlossen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann