5 Tage die Woche in der Ausbildung arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du arbeitest 3 und einen halben Tag im Betrieb. Einen Tag frei, einen Tag Berufsschule mit mehr als 5 Unterrichtsstunden und einen Tag halb in der Berufsschule und die andere Hälfte im Betrieb. Die Berufsschule gilt als Arbeitstag, wenn die Berufsschule länger als 5 Unterrichtsstunden geht mit einer Pause von 45 Minuten.

lilbaddielili
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Im Verkauf kann es auch schon mal sein, dass du 6 Tage arbeitest, dafür aber in einer anderen Woche nur 4 Tage.

Die Schule wird als Arbeitszeit angrechnet ...

Also: 5 Tage arbeiten, wovon 2 Tage Schule sind.

Bist halt Montags bis Freitags im "Einsatz" ;-)

lilbaddielili
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. :)

Wenn der Beruf mehr als 5 Tage hergibt (Das tut der Verkauf in der Regel), dann schon, natürlich. Wann und wie du Schule hast, das wissen wir hier nicht. Schule = Arbeitszeit.