Wndowstaste aktivieren Logitech?

Update:

Ja ich hab die Taste für den Spielmodus an der Tastatur gedrückt und es funktioniert noch immer nicht.

Hab auch die Software neu installiert

5 Antworten

ich persönlich habe mal meine windows taste extra deaktiviert. das geht dann so: https://praxistipps.chip.de/windows-taste-deaktivieren-so-funktionierts_9973

schau mal bei dir ob da so ein binärcode gespeichert ist wie es da gezeigt wird und lösche den dann falls vorhanden. (das kann eigentlcih nicht sein wenn man da nichts dran ändert vorher aber ein versuch ist es wert)

Woher ich das weiß:Hobby – Legende in der Online-Gaming-Community
Alena24
Fragesteller

Hab ich schon nachgeschaut. Da ist nichts

Aktualisiere, bzw. downloade, und installiere die neuste Logitech Gaming Software. Ab und zu hat die Software den ein, oder anderen Schuss weg.

Je nach Logitech Tastatur, gibt es zur Windows Taste, auch einen Hardware Schalter direkt auf der Tastatur, der die Windows Taste tot schaltet.

Alena24
Fragesteller

Werd ich Mal versuchen danke

Alena24
Fragesteller

Funktioniert noch immer nicht 🙄 wie oben auf dem Bild ist eben bei jedem Profil die Windows taste automatisch deaktiviert

IdefixWindhund  28.05.2020, 18:59
@Alena24

Hat deine Tastatur eine extra Taste dafür? Ich habe auf meiner Logitech G19s einen Schieber, wenn ich diesen nach rechts Schiebe, sind beide Windows Tasten Hardware seitig ausgeschaltet.

IdefixWindhund  28.05.2020, 19:06
@Alena24

Wauw, eine sehr widerspenstige Logitech Tastatur. Ab und zu hilft es, dem PC etwas auf die Sprünge zu helfen, indem man Geräte aus dem USB Port zieht, 1 - 2s wartet, dieses USB - Gerät wieder in den PC steckt, und Windows dazu genötigt wird, das Gerät neu zu erkennen. Und meistens dann auch richtig erkennt.

Alena24
Fragesteller
@IdefixWindhund

Aber ich denke es liegt nicht daran. Das komische ist ja wie oben im Bild zu erkennen ist

Die Taste mit der man den Spielmodus an und aus macht leuchtet außen.

Warum auch immer 🙄 ich hab keine Ahnung

Und egal welches Profil ich nehme oder erstelle...sie leuchtet 😅

IdefixWindhund  28.05.2020, 19:11
@Alena24

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Bei mir hat der Trick mit den aus, ein stecken immer mal wieder funktioniert.

Du musst oben rechts diese Taste drücken, wo ein Joystick drauf ist. Neben der Beleuchtungstaste. Mit der Joysticktaste, deaktiviert man nämlich unter anderem die Windowstaste, damit man sie nicht aus Versehen beim Spielen drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alena24
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Funktioniert trotzdem nicht.

Warum auch immer 😅

Tripper  28.05.2020, 18:53
@Alena24

Oje. Schon probiert die Logitech Software neu zu installieren? Vielleicht ist die irgendwie verbuggt und steuert die Tastatur falsch an.

Alena24
Fragesteller
@Tripper

Werd ich jetzt einmal versuchen danke

BigBalu  03.01.2021, 11:39

Jo endlich, dieser Tip Hat geklappt G213

Von F1 bis F4 ladest du noch 4 verschiedene Profile bei Profil M3 und M4 ist die Windows Taste deaktiviert. Probier einfach mal alle Profile ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Du hast wahrscheinlich die Joystick Taste aktiviert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Alena24
Fragesteller

Nope. Daran liegts nicht