Warum funktioniert die Windows Taste nicht?
Auf meiner Logitech MXBOARD1.0 Tastatur scheint die Windows-Taste nicht zu funktionieren. Ich möchte im Text die Windows-Emojis öffnen. Das soll mit dem Tastenkürzel 'WINDOWS + R' funktionieren. Mit meiner Tastatur erscheint nur der Punkt im Text. Hat jemand einen Tipp? Die Beleuchtung der Windows-Taste kann ich ein und ausschalten. Auch habe ich lt. Chip.de-Anleitung den Binärcode bereits geändert. Keine Auswirkung. Wer weiß Rat?
Eine manuelle Ein-/Ausschalttaste für die Windows-Taste besitzt diese Tastatur nicht.
1 Antwort
Wenn wir von einem Windows-Betriebssystem reden, ist die Standard-Belegung für die ShortCut <Win><R> die Ausführungsmaske:
Wenn Du bereits an den Tasten-Codierungen "herum-experimentiert" hast, ist es fast unmöglich - als Außenstehender - konkrete Hilfestellungen zu geben. Niemand weiß, was da alles schon verändert wurde...
Allerdings weiß ich auch nicht, mit welcher Hard-/Software Du arbeitest, wenn bei Dir Windows-typische Standard-ShortCut-Befehle ganz anders belegt sein sollen? Das Emoji-Panel wird unter Windows normalerweise mit der Tastenkombination <Win><.> (Win + Punkt) geöffnet!