Sind alle LAN-Kabel gleich schnell?

6 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an welchen Treiber du für dein Mousepad nutzt :D

Meinst du ein LAN Kabel oder geht es um ein Antennenkabel zu einer externen WLAN-Antenne?

Viele Grüße
Sandra

Lass mal das WLAN Kabel weg das Funktioniert nie.

Aber versuch es mal mit Funkstrom

Oder einem LAN Kabel. Cat 6 oder höher solltest du nehmen, die taugen mehr als die älteren. An sonsten sind die Kabel aber gleich. Kommt sowieso alles aus China.

Du meinst sicher LAN Kabel, oder?

Den bei WLAN gibt es keine Kabel - das läuft per Funk

LAN kabel gibt es wie Sand am Meer...
Diese sind in Kategorien unterteilt..

diese nennt sich "CAT-x"  wo bei X für eine Zahl steht...

weitere Infos hierzu findest du in der guten Beschreibung der freien Bibliothek

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Lan Kabel , worauf muss man achten?

Hallö , Da mit meinem neuen Internet , 100k von Unitymedia , mein W-Lan und Dlan netz ziemlich versagen , nur 30% der Leistung des anschlusses liefern , habe ich mich dazu entschieden wieder auf ein Lan Kabel zu setzen . Vorab ja es liegt an w-lan d-lan das die Leitung so schwach ist mit einem Kabel von einem Nachbarn war die Leitung bei 95k

Was muss man beachten beim Kauf , es sollte mind 15 Meter lang sein (Gibt es Leistungseinbußen bei so einer länge ? ) , da der Router in einem anderen Raum steht , ich hätte gerne ein möglichst dünnes Kabel (haben die dünnen eigentlich weniger Leistung ? )

Reicht ein normales Lan Kabel überhaupt für 100k ? oder braucht man da noch was spezielles ?

...zur Frage

Worauf achten beim Kauf von sehr langem LAN Kabel?

Ich muss demnächst ein 30m LAN kabel kaufen, worauf muss ich achten das kein Verlust wegen der länge entsteht? Es müssen nur 50mbit übertragen werden!

...zur Frage

LAN-Verbindung ohne Kabel?

Gibt es eine Möglichkeit wie ich über die PS4 mit LAN-Kabel spielen kann ohne, dass ich das Kabel quer durch die ganze Wohnung legen muss bis es am Router ist? Als kann man es auch irgendwo anders reinstecken?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines lan Kabels achten?

Worauf? Gibt es "gute" und "schlechte" PSN kabel ? Worauf muss ich achten ? Die MBit Rate ? Habe 120mbit Leitung .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

TV Antennen Kabel - worauf achten?

Hallo allerseits, wenn ich meinen TV auf DTV stelle, empfange ich keine Sender der ZDF Reihe. Mein Anschluss und meine Buchse wurden bereits von einem Techniker kontrolliert, daran liegt es nicht, also muss es an meinem TV Kabel liegen. Habe mir nun ein neues Kabel gekauft (das billigste :) ), mit dem funktioniert es allerdings auch nicht. Worauf muss ich denn beim Kauf eines Antennen Kabels achten, sodass es funktioniert? Es hat wohl was mit der Abschirmung zu tun.

...zur Frage

schnelles Internet (Lan kabel oder doch was anderes)

Momentan habe ich wlan, doch da schwankt die verbiendung manchmal und wirklich schnell ist es auch nicht. Letztens wurde bei uns Glasfaserkabel eingebaut, wo ich dachte da könnte ich doch gleich mal zu lan um schalten.

Meine Frage ist jetzt Lan Kabel oder gibt es noch was schnelleres. Und woraus muss ich achten beim kauf.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?