Wlan vom 1. in 3. Stockwerk?

6 Antworten

Du fragst zum Glück um Konjuktiv: Können kann sein. Also muss die Antwort auf Deine Formulierung "Ja." lauten. Aber das heißt ja nüscht!

Ein Repeater ist keine Wunderwaffe, die automatisch alles löst. Vor allem, wenn man mit den Dingern z. B. ein weiteres WLAN-Netz (Mietwohnung) überbrücken will.
Ich gehe mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eure Mieter ebenfalls WLAN nutzen, durchaus als gegeben betrachtet werden kann.

Wenn Du tiefer einsteigen willst, dann frage nicht explizit nach WLAN sondern mach Dich mal generell bezüglich Funk schlau. Kam/kommt alles in Physik dran (sollte es jedenfalls) - daher ist eine Auffrischung des Wissens nicht verkehrt und klärt viele Fragen von vorneherein.

Wenn Du auf Stabilität und Performance wert legst: Verlege LAN-Kabel.

Schon aber das ist ist echt schlecht, da hast du immer ne ping von 1 million

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Technik
Thomas957  17.05.2020, 16:09

das geht garnicht

Leander284  17.05.2020, 16:13
@Thomas957

Nein das geht natürlich nicht aber du kannst mehrere repater im selben haus haben um das WLAN Signal zu VERSTÄRKEN und dei haben einen lananschluss

Ein Repeater hat nicht automatisch einen LAN-Anschluss, aber es gibt solche. Je nach Beschaffenheit der Zwischendecken bekommst Du auch ein Signal, aber vermutlich wird es recht kümmerlich sein (insbesondere bei Stahlbetondecken). Einen Repeater solltest Du schon möglichst auf halben Wege zwischen Router und PC platzieren, also bei den Mietern oder im Treppenhaus(?).

Ich würde schon zusehen, ein Kabel einzuziehen, wenn das irgendwie möglich ist, damit bekommst auf jeden Fall eine vernünftige Verbindung.

1.Ja er hat nen LAN Anschluss siehe Link https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Funkeinheiten/dp/B07V3TKDV5/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=6FGB8DA66DLF&dchild=1&keywords=repeater+lan&qid=1589724451&sprefix=repea%2Caps%2C153&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExSVZMU0hGSEhUMklJJmVuY3J5

Weiß nicht ob den ihn haben willst er hat aber nen Anschluss LAN

2.Denke mal schon ist ja Im selben haus mit WLAN aber würde LAN Kabel nehmen viel Schneller !!! & Nachteil halt den kabelsalat sonst ist LAN immer gut

Woher ich das weiß:Recherche

1. Die meisten Haben einen Lan-Anschluss genauso wie meiner. Habe einen von Fritz.

2. Du müsstest den Repeater im 2. Stockwerk positionieren damit du guten Empfang hast

guteFrage433
Fragesteller

Wow die sind komplett lost..

guteFrage433
Fragesteller

Ist der lananschluss am repeater gut genug?

004242  17.05.2020, 16:10

Ich benutze den LAN Anschluss nicht habe guten WLAN Empfang