WLAN Verstärker Verbund aber kein Internet?

4 Antworten

Firmware updten und zwar von Router als auch Verstärker

Konfiguration kontrollieren und auch Änderungen dieser in Erwägung ziehen

Fremd-WLANs mal checken und mitunter die automaitsche Kanalwahl auf manuell setzen bzw umgekehrt, je nachdem was grade aktiv ist

anderes Plätzl für den Verstärker suchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
WLAN Verstärker Verbund aber kein Internet?

Ja - weil WLAN ist kein Internet. 🤷‍♂️

mein toller Wlan Verstärker

Wenn das wirklich ein Verstärker sein sollte, dann solltest Du in abschalten bevor die Bundesnetzagentur davon Wind bekommt.
Aber ich vermute, dass Du Dich mit den Geräteklassen und was sie tun nicht auskennst und in Wirklichkeit "Repeater" meinst.... 🤷‍♂️

was zur Hölle mach ich denn bitte falsch?

Ganz offen:
Mehr als "Du hast mutmaßlich in Physik beim Thema Funk nicht aufgepasst oder wieder zu viel vergessen." kann man aus dem, was Du schreibst nicht raus hören.
...und in Anbetracht dessen, wo häufig der Hund begraben liegt, ist das nicht unwahrscheinlich.

Wenn Du von einem WLAN-Netzwerk aus keinen Zugriff auf das Internet haben solltest, dann liegt das daran, dass das WLAN-Netzwerk kein Gateway zum Internet hat, dieses ausgefallen ist oder der Admin des WLAN-Netzwerk Dein Gerät nicht über das Gateway auf das Internet zugreifen lässt.
Mit Deinen Repeatern hat das freilich nix zu tun, sofern diese mit dem Haupt-WLAN-Accesspoint verbunden sind.

Hi Zerefio358,

gibt es "nur" Probleme mit dem Repeater?
Klingt für mich eher so, als wäre dein Internetzugang betroffen.
Kannst du über andere Geräte über den Router online gehen?

Viele Grüße
Torsten S.

ich bin gerade schon wieder auf 180… mein toller Wlan Verstärker verbindet sich zwar mit dem WLAN, hat aber kein Internet, obwohl das WLAN an sich es hat

Beratungsressistent ? , nimmst keine Information dritter an ?

selbst schuld.

Ersetze Wlan durch Lan ( Netzwerk) und du hast diese Probleme nicht.

Wer nicht Akzeptieren will das WLan schlecht ist ,wird sich nun mit Problemen solange rumärgern müssen bis er Lan ( Kabel) Verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

egal wie oft ich es neu verbinde/an und aus mache, es geht nicht… das Ding ist, die letzen 1,5 Monate hat alles super funktioniert.

Alles wird mal nicht mehr Funktionieren weil man nicht weis wie man es beheben kann. Und es liegt nicht selten an dem Umstand das man irgendwo was erreichen will was nicht auf Anhieb auch richtig funktionieren kann. Auch wenn es Zeitweise mal funktioniert hat. Wenn ich jetzt ins Detail geh ,würde der Beitrag dazu betreffend nicht reichen . Und eine Schnelle Effziente DAUERHAFTE Lösung ist allemal besser als sich jeden Monat um Verbindungsprobleme zu Kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator