Wlan verbindet sich nicht?

Manchmam steht da auch nur" Verbindung fehlgeschlagen "

ntlkr  21.07.2023, 16:11

iOS, Android oder Windows?

Tommy942
Fragesteller

Android

Physics96  21.07.2023, 16:22

Was meinst du mit "er findet die IP-Adresse nicht"?

Tommy942
Fragesteller

Das steht beim wlan immer. Ich meine das hieß so🤔

Physics96  21.07.2023, 19:25

Weißt du das Gateway also die Router IP Adresse?

Tommy942
Fragesteller

Ja glaube schon

Physics96  21.07.2023, 19:41

Kannst du dich mit einem anderen Gerät verbinden?

Tommy942
Fragesteller

Bei den anderen klappt alles,nicht gut aber es verbindet sich. Ich glaube aber das ich die Gateway Nummer habe

4 Antworten

Du schreibst, dass das WLAN-Signal schwach ist. Das könnte tatsächlich der Grund sein, dass es Fehler beim Verbinden gibt. In dem Fall kann man nur empfehlen, den Abstand zwischen deinem Gerät und dem WLAN-Router bzw. WLAN-Accesspoint zu verringern.

Wenn du Zugriff auf den Router hast, könntest du dort natürlich auch noch Dinge ausprobieren wie Kanalwechsel usw.

Tommy942
Fragesteller

Leider habe ich kein Zugriff auf den Router..

Vielleicht kontaktierst du einfach mal den W-LAN Anbieter oder einen Angestellten im Hotel, Apartment, ... wo auch immer du bist.

Der sollte dir den Grund erklären können, oder vielleicht hast du einen Bekannten der sich mit dem Thema auskennt und möglicherweise deinen Router oder was auch immer sich anschauen kann.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen einen Repeater zu organisieren der dein WLAN verstärkt.

wenn dein "Quell-WLAN" jedoch so schwach ist das es nur ganz schwach erkannt wird könnte das auch nicht wirklich helfen.

Woher kommt das W-lan? Vom Hotel oder einem Stick?

Und womit? Handy, Laptop, PC?

Es gibt Signalstärkemesser, mit denen Du gehen kannst und herausfinden, an welcher Seite des Zimmers das Signal wie stark ist.