Wlan Stick an Smartphone (Android) betreiben?

2 Antworten

Sry hat sich erledigt, weil ich gerade erfahren habe, dass das SGS Plus kein OTG hat.

ob das funktioniert, steht in den sternen. smartphones sind keine vollwertigen computer und ob für android neben den internen anwendungen auch treiber für externe geräte entwickelt wurden, ist mehr als fraglich. entweder hast du wlan so wie es ist in deinem smartphone oder kauf dir einen pc, da kannst alles mögliche ergänzen und anschließen. und wie stellst du dir die stromversorgung für den externen wlan-adapter vor?

und bitteschön, was verstehst du unter wlan mit lauschfunktion? wen oder was willst du mit wlan belauschen? dich bei anderen smartphones einhacken? wlan ist eine drahtlose, duale datenverbindung und keine abhörtechnik.

Nicht bei anderen Smartphones. Sowas ist nur im Eigengebrauch legal.

Üprigends hättest du den zweiten Absatz weglassen können, da du ja offensichtlich nicht weist von welcher Funktion ich gesprochen habe. Diese Funktion belauscht andere Wlan Verbindungen und kann so Informationen daraus lesen.