WLAN-Steckdose macht Geräusch. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst so einen WLAN-Repeater für die Steckdose? Oder Powerline-Adapter?

Was für ein Geräusch?

Piepen? leichtes Brummen? Das ist das Netzteil, das in dem Ding eingebaut ist und wohl nicht viel taugt. Nicht weiter schlimm, nur nervig. Wer billig kauft, kauft zweimal ;).

Knistern und Knacken? "Überspannungsgeräusche"? Sofort raus damit. Wackelkontakt. Hohe Brandgefahr.

20

Lob, deine Antwort ist sehr gut!

Wenn es piepst, dann ist das ja nicht dramatisch, geht nur auf die Ohren.

Ich gebe dir recht, billig ist bei WLAN-gesteuerten Steckdosen, keine gute Wahl.

Wegen Brandgefahr bei minderwertiger Qualität und Haftung im Schadensfall bei gefälschten CE-Zeichen ...

1

Was soll denn eine WLAN-Steckdose sein? Das müsstest Du genauer schreiben.

2

Das ist ein W-Lan betriebener Aufstecker, mit dem Geräte automatisiert werden. Mit Amazons Sprachdienst Alexa lässt sich das auch machen. Beispiel: "Alexa, Licht aus."

0
44
@MaxOE12a

OK, tut mir leid, aber sowas kommt mir nicht ins Haus, deswegen auch keinerlei Erfahrung damit.

0

Wieder rausnehmen.

Mehrfachsteckerleiste und Wlan Steckdose zusammen schädlich?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man keine Mehrfachsteckerleisten in Mehrfachsteckerleisten stecken soll (dieses Wortspiel :) ).
Nun wäre meine Frage, ob dasselbe auch für Wlan Steckdosen zählt.

Also ist es irgendwie negativ auf lange Dauer gesehen, wenn man in eine Wlan Steckdose einem Mehrfach.. oder in einen Mehrfach... viele Wlan Steckdosen steckt?

Und wieso ist ersteres so schädlich?

Danke für alle, die meine Wissenslücke schließen :)

...zur Frage

Komische Flugzeug Geräusche?

Ich höre des öfteren ein komisches Geräusch draußen am Himmel. Ich denke mal, dass das von einem Flugzeug kommt... bin mir aber nicht sicher... das Geräusch fängt mit einem hohen rauschen an. Und wird nach ein paar Sekunden tiefer. Oder umgekehrt. Und dann nach ein paar Sekunden hört man nichts mehr. Was ist das für ein Geräusch? Ich höre es sehr intensiv, wenn ich in meinem Schlafzimmer bin. Mehrmals am Tag... was könnte das sein? Ist es doch ein Flugzeug? Oder etwas anderes, was da so ein Geräusch macht? Warum macht denn das Flugzeug solche Geräusche? Oder warum macht etwas anderes dieses Geräusch? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Ist es schädlich mit dem Kopf direkt an einer Steckdose zu schlafen?

Ich habe gestern mal mein Schlafzimmer umgeräumt und habe das Kopfende meines Bettes direkt an einer Steckdose stehen. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen, in Richtung Strahlung oder so?

...zur Frage

Funktionieren WLAN-Repeater durch jede Steckdose?

...zur Frage

Wlan-Steckdose mit mehrfachdose?

Kann man in eine einzelne wlan-steckdose die man mit Alexa steuert eine stink normale mehrfachsteckdose reinmachen und dann mit einem Befehl die ganze Steckdose steuern?

...zur Frage

steckdose macht geräushe!

Aus meiner steckdose kommen ab und zu Geräusche als ob da was drinnen ist wie ne maus . Was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?