WLAN-Steckdose macht Geräusch. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst so einen WLAN-Repeater für die Steckdose? Oder Powerline-Adapter?

Was für ein Geräusch?

Piepen? leichtes Brummen? Das ist das Netzteil, das in dem Ding eingebaut ist und wohl nicht viel taugt. Nicht weiter schlimm, nur nervig. Wer billig kauft, kauft zweimal ;).

Knistern und Knacken? "Überspannungsgeräusche"? Sofort raus damit. Wackelkontakt. Hohe Brandgefahr.

Transistor3055  11.01.2019, 23:39

Lob, deine Antwort ist sehr gut!

Wenn es piepst, dann ist das ja nicht dramatisch, geht nur auf die Ohren.

Ich gebe dir recht, billig ist bei WLAN-gesteuerten Steckdosen, keine gute Wahl.

Wegen Brandgefahr bei minderwertiger Qualität und Haftung im Schadensfall bei gefälschten CE-Zeichen ...

Was soll denn eine WLAN-Steckdose sein? Das müsstest Du genauer schreiben.

MaxOE12a
Fragesteller

Das ist ein W-Lan betriebener Aufstecker, mit dem Geräte automatisiert werden. Mit Amazons Sprachdienst Alexa lässt sich das auch machen. Beispiel: "Alexa, Licht aus."

funcky49  11.01.2019, 16:31
@MaxOE12a

OK, tut mir leid, aber sowas kommt mir nicht ins Haus, deswegen auch keinerlei Erfahrung damit.