Wlan Steckdose mit Stream Deck?

MarSusMar  28.12.2021, 18:00

Eine Wlan Steckdose gibt es nicht. W ist Wireless also Funk. Entweder hast du einen Repeater gekauft oder redest von einem Dlan Adapter mit Wlanfunktion?

Pascal612876
Fragesteller

sorry, meine den adapter mit wlan funktion

MarSusMar  28.12.2021, 20:15

Das ist das gleiche Problem Was genau meinst du? es gibt USB Wlan Sticks, oder Dlan.

Pascal612876
Fragesteller

so wie dus geschrieben hast, Dlan

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde aus deinen Antworten zu den Nachfragen nicht ganz schlau...

so wie dus geschrieben hast, Dlan

dLAN oder auch Powerline dient dazu, eine Datenverbindung über das Stromnetz herzustellen (durch Aufmodulieren der Datensignale auf das AC-Netz).
Hier kann z.B. ein Powerline-Adapter in eine Steckdose beim Router, welche über ein Patchkabel mit dem Router verbunden ist. Die andere kommt dann zu deinem PC, es gibt auch Powerline-Adapter mit integriertem WLAN-Access-Point.
Das gibt es meines Wissens nach auch von Hama, aber was willst du da über ein Streamdeck steuern? Das WLAN ein- und ausschalten?

Die andere Variante wäre eine Zwischenstecker für eine Steckdose, bei welchem über WLAN die angeschlossenen Geräte ein- und ausgeschaltet werden können.
Auch das gibt es von Hama.

Was meinst du?

Stelle das doch bitte klar und füge am Besten einen Produktlink ein, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.