WLAN Steckdose anschließen?

3 Antworten

Das sieht mir gar nicht nach einer Steckdose aus. Ist das nicht eher ein Wan-Schalter? Eine Steckdose braucht zwingend auch den PE für die Verbraucher. Das fehlt bei dem abgebildeten Einsatz. L1-L3 lassen auf geschaltete Ausgänge schließen, um Leuchtenstromkreise zu schalten. Die Leistung einer Steckdose wird das Gerät auch bestimmt nicht schalten dürfen! Schreib mal Hersteller/Model dabei bzw verlinke zu dem Artikel. Dann erkläre bitte auch genau, was dein Ziel ist!

Nur mit den zwei Bildern und ohne weitere Beschreibung kann man nicht viel sagen, außer dass Du scheinbar KEINE Smart-Steckdose mit Wlan fotografiert hast.

Beide Blaue an N

Beide Schwarze an L

Sollte die Steckdose darunter geschaltet werden, von dem Teil, vermutlich muss dann das das schwarze von unten kommt in L1.

Ich geh mal davon aus, dass L1-L3 Schaltkontakte sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf

schwarz = L

blau = N

Woher ich das weiß:Recherche