Wlan steckdose?

4 Antworten

Schau dafür in die technischen Spezifikationen des jeweiligen Smart Plugs. Die meisten werden mit 10A, sprich 2300 Watt spezifiert - andere können aber vielleicht auch etwas mehr. Allgemein reicht das aber für ein übliches Setup, ich hab selber den Smart Plug von Amazon an mein Setup dran mit 2 Monitoren. Selbst so komme ich kaum über 1000 Watt.

Das ist natürlich abhängig von dem spezifischen Produkt, aber im Normalfall sollte das kein Problem sein.

Eine normale Steckdose liefert ein Vielfaches vom Verbrauch eines klassischen "gaming-pc". Und wenn das smart-home gerät die Leistung so extrem beschneiden würde, dann wäre es weitgehend unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Wlan hat ja nichts mit der Stimme zu tun.

Ich würde eher die DECT Steckdose nehmen.

https://avm.de/produkte/smart-home/fritzdect-200/?source_campaign=?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=FRITZ!DECT

Aber ich habe ein paar Bedenken ist sie stark genug um ein ganzen Gaming pc zu versorgen

Im Normalfall hast du im Haus max 16A Sicherung

Uns natürlich müsste jede Steckdose und Mehrfachsteckdose auch 16A geeignet sein.

Vorsicht bei Billig-Mehrfachsteckdosen aus dem Supermarkt oder Baumarkt. Sind oft eigentlich nur für 10A zugelassen

2300W sollten aber für dein Spielgerät ausreichen.

Ansonsten kannst du ihn ja als Herdplatte verwenden (ca 1Kw bis 3Kw) und damit gleichzeitig kochen

und mehr pls link

https://avm.de/produkte/smart-home/fritzdect-200/technische-daten/

Wieso?

Link reicht eigentlich schon.

Einfach lesen !

Leistungsmerkmale
Schaltet automatisch oder manuell die Stromzufuhr angeschlossener Geräte (bis 2.300 Watt)

Was ist daran schwer zu verstehen?

Wlan Steckdose? Eine Steckdose nutzt man um Strom abzunehmen. Wlan können die aber nicht.

Wlan kann dein Router und eventuell dein Endgerät. PC...

Das muss was anderes sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
ntlkr  11.09.2023, 20:08

Lies mal die ganze Frage, er sucht eine smart-home kompatible Steckdose.