WLAN spinnt rum?

5 Antworten

Zu viele andere Netze. Die stören sich vielleicht. Das Tablet hat wahrscheinlich auch kein 5Ghz. Das nutzt das Handy wahrscheinlich und deswegen funktionierts dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein WLAN kann nicht spinnen.

Wenn das WLAN am Mobiltelefon funktioniert und am Tablet nicht, ist das WLAN offensichtlich in Ordnung.

Woran kann das liegen?

Wir haben keine Details, um das beurteilen zu können. "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

Gute Besserung.

desireeriepe
Fragesteller

Es ist ganz langsam auf dem Tablet... Dort steht immer nur wird geladen (wenn ich zum Beispiel bei Netflix einen Film gucken will) dort steht dann Probieren Sie eine Alternative Netzwerkverbindung. danke.

Nutzt das Krankenhaus WLAN eventuell ein sogenanntes Captive Portal, auf dem du dich vor der Internetbenutzung einloggen musst oder AGBs bestätigen o.ä.?

Am besten verlässt du mit dem Tablet noch einmal das WLAN und verbindest dich neu. Dann öffnest du den Web-Browser und rufst mal ein paar Webseiten auf, mit etwas Glück geht dabei oder schon vorher das Captive Portal auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trennen und wieder verbinden.

Ist vielleicht ein technischer Fehler

zuviele Nutzer gleichzeitig. Das Krankenhaus Net ist zu klein dimensioniert für die vielen Nutzer. Später nochmal probieren.