Tablet wlan verbunden kein internet?

3 Antworten

hallo ich hatte beim Anbieter angerufen die sagen die können nix frei schalten da liegt nix vor die sagen es müsse an tablet liegen !

Hallo,

Da solltest Du mal im Router nachsehen, ob der Router Zugang zum Internet hat (wenn kein Zugang, dann die Hotline vom Anbieter anrufen) oder der Zugang für das Tablet gesperrt ist (dann einfach die Sperre aufheben) .

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wolflicht43
Fragesteller

hallo AlterLeipziger

das komische ist meine Handys laufen unter wlan ohne Probleme und LAN kabel per pc geht auch . wie hebe ich den eine sperre auf am tablet oder meinst du beim Anbieter mal nach fragen ?

AlterLeipziger  10.04.2020, 16:01
@wolflicht43

Damit ist erstmal klar, dass der Router Zugang hat.

Im Routermenü (siehe Bedienungsanleitung ) kann man den einzelnen Geräten den Internetzugang erlauben oder verbieten. Oft verboten für neue Geräte. Deshalb das mal kontrollieren.

kommt immer von wlan die nachricht verbunden kein Internet

Wer hat jetzt kein Internet, dass Tablet oder der Router?

wolflicht43
Fragesteller

hallo Cepha

das tablet hat kein Internet wlan meldet immer verbunden aber kein Internet

Cepha  10.04.2020, 15:31
@wolflicht43

Aber das W-Lan Symbol wird auf dem Tablett angezeigt?

Cepha  10.04.2020, 15:36
@wolflicht43

Ja, dann hat keine Verbindung zum Internet.

Das ist ne Einstellungssache. Einfach mal Googlen, du bist bestimmt nicht der Erste mit diesem Problem.

wolflicht43
Fragesteller
@Cepha

was muss ich den da eingeben hast du ein tipp ?

Cepha  10.04.2020, 16:13
@wolflicht43

Schreib rein Tablet trotz w-lan keine Interverbindung...