wlan speere umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das WLAN ausgeschaltet ist, musst du es zuerst wieder anschalten.
Wenn der Router einfach nur vom Strom getrennt wurde, steck den Stecker einfach wieder in die Steckdose.
Wenn der Router noch angeschaltet ist, aber trotzdem kein WLAN bereitstellt, handelt es sich um eine Sperre in dessen Software. Die kannst du nur umgehen, indem du dich in das Admin-Panel einloggst. Die IP für das Panel sowie das Standard-Passwort ist normalerweise auf der Rückseite des Routers zu finden. Wenn du Glück hast, wurde das Passwort nie geändert und du kannst dich einfach einloggen. Wenn es geändert wurde, kannst du entweder selbst verschiedene Kombinationen ausprobieren (z.B. Passwörter, die deine Eltern häufig verwenden) oder nachschauen, ob das Passwort beispielsweise im Browser von deren PC gespeichert wurde.

Meiner Meinung nach solltest du das aber lieber sein lassen. Es ist deine Entscheidung, aber so etwas fliegt leicht auf und kann große Probleme in der Familie sowie einen Vertrauensbruch verursachen. Es kann sein, dass du am Ende weniger Internet als vorher hast.

Kebab760
Fragesteller

vielen dank

schleich dich nachts zum router und schalte das wlan wieder an.

woher kommst du auf die idee, dass man am handy ein nicht vorhandenes wlan-netz wie eine sperre behandeln könnte?

Über Mobile Daten😉Meine Eltern haben mir eine Bildschirmzeit von 2 Stunden gegeben. Für Whatsapp 30 min. , Alle Browser 30 min. , Happy Color 90 min. und für die Galerie 30 min. Zudem sehen sie meinen Standort

Kebab760
Fragesteller

im haus ist nirgendswo netz

Wenn das Wlan ausgeschaltet ist, gibts nichts zu umgehen. Dann gibts kein Wlan. Auch nicht aufm Handy.

Wenn das WLAN aus ist gibt’s nichts zu umgehen, aus ist aus. Geh schlafen, deine Eltern machen das ja nicht grundlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…