Fritzbox Internet Speere umgehen Android?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Galaxy S9+ -> Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Einstellungen von deinem WLAN Netz -> Mac Adresstyp -> Zufällige MAC

Wenn bereits eine zufällig MAC Adresse genutzt wird, kannst du die Geräte MAC Adresse nutzen. Wenn du das WLAN Netz entfernst und erneut hinzufügst, sollte eine neue zufällig MAC Adresse zugewiesen werden.

Hintergrund: Der Router, also die FritzBox, identifiziert die Geräte über die MAC Adresse. Über diese Funktion wird von deinem Gerät eine andere MAC Adresse übertragen. Die FritzBox erkennt das Gerät als neues Gerät.

Je nach Konfiguration des Routers gibt es auch für neue Geräte eine Sperre. In der Oberfläche wird man dazu auch ein neues Gerät finden.

Es gibt auch einen weiteren Ansatz, der etwas komplizierter ist. Die Sperre der FritzBox sperrt nur die Verbindung zum Internet, aber nicht zu anderen lokalen Geräten. Wenn man ein anderes Gerät im Netzwerk hat, welches keine Einschränkung hat, könnte man den Internetverkehr mit z.B. einem lokalen VPN über dieses Gerät leiten. Die FritzBox sieht, dasss das andere Gerät im Internet ist.

Wie bereits gesagt, benötigt es ein zweites Gerät ohne Einschränkung. Dazu muss das Handy und das zweite Gerät passend einrichten.

Alex194
Fragesteller

Wenn ich eine zufällige Mac Adresse auswähle und dann das Netzwerk entferne und das Passwort wieder rein tippe und mich wieder verbinde bleibt das Internet trotzdem gesperrt. Was soll ich jetzt tuen?

Alex194
Fragesteller

Omg ich nehme alles zurück was ich gesagt habe es hat geklappt nachdem ich eine vpn angemacht habe ich bedanke mich so sehr 🙏🙏🙏OMG DANK

Am einfachsten gar nicht das Fritzbox WLAN benutzen, LTE ist doch viel schneller, als das was Pa und Ma gekauft haben. Und wenn das Volumen verzockt ist, einen Volumenpass kaufen vom Taschengeld. Oder wie früher, zum Nachbarn rübergehen und ihn nach seinem WLAN-Schlüssel fragen. Oder die Fritzbox resetten, nach dem zweiten Mal haben Pa und Ma keinen Bock mehr die ganzen fiesen Einstellungen wieder und wieder einzustellen. Oder du lebst damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tja was willste dann hören ? ja mach weiter so ,lass dir nix vorschreiben und respektiere nicht das man dir wohl eine sperre gesetzt hat . das du den grund nicht akzeptieren kannst ist ja gut und schön, aber deine sturheit deines fehlverhaltens wirst du halt nicht umgehen können wenn dir schon youtube nicht weiterhilft.

für illegale aktionen , dürfen wir auch keine anleitungen gebe, also hacking etc.

ich persönlich würde einfach mal überlegen warum es so ist, wie es dazu kommt und was dein wirkliches problem ist. und komm mir nicht damit das du irgendein recht auf umgehung hast.

Alex194
Fragesteller

Nicht hilfreich

TechPech1984  01.04.2021, 22:55
@Alex194

doch doch, nur passt dir die realität nicht. das problem bist in diesem fall ganz alleine du und deine uneinsichtigkeit. aber das kennste ja schon .

Bei deiner Rechtschreibung würde ich dir auch eine Sperre setzen:)

Theoretisch ist das einfach: in Fritzbox Admin Panel einloggen, Sperre ausschalten. Dafür brauchst du aber das Passwort. Ansonsten Box resetten. Dann ist alles weg.

Alex194
Fragesteller

Wo kann man sich beim amdin Panel einloggen? Also was für eine App