Wie findet ihr das neue Samsung Galaxy S9?
5 Antworten
Hallo! 🤝
Also ich persönlich finde das Samsung Galaxy S9 beziehungsweise S9+ trotz geringer Neuerungen im Gegensatz zum Vorgänger ein echter Hingucker. Insbesondere die neue Kamera, der schnellere Prozessor und allgemein das Design, was sich im Vergleich zum S8 lediglich durch die Neupositionierung des Fingerabdrucksensors kaum verändert hat, gefallen mir der sehr gut. Für diejenigen, welche noch kein Samsung Modell hatten oder von einem anderen Smartphone wechseln, wäre das eine gute Gelegenheit, vor allem, da Samsung dieses Trade-In Angebot offeriert, womit man sein alter Gerät plus 100€ Prämie eintauschen kann, um sich das neue zu kaufen. Eine tolle Sache!
Aber: Es gibt leider auch Ausnahmen: Ich bin selber Nutzer eines iPhone 7 Plus und könnte es in Erwägung ziehen, auf Samsung zu wechseln. Besitzer eines iPhone 8 oder gar X würde ich den Wechsel dennoch nicht empfehlen. Die neuen iPhones haben einfach im Vergleich zum S9 bereits alles, was das S9 auch hat. Man ist mit diesen Geräten sehr gut ausgestattet, vor allem Besitzer eines iPhone X würde ich den Kauf abraten.
Bei Nutzern, die das Vorgängermodell benutzen, würde ich schauen, wie viel diese für das ältere Gerät noch erhalten. Wenn man jetzt beispielsweise für das S8 450€ Plus 100 = 550€ bekommt, müsste man für das Galaxy S9 noch (ich glaube) 400€ draufzahlen. Für mich definitiv viel zu viel und absolut nicht zu rechtfertigen. Da würde ich lieber noch ein Jahr abwarten auf das Galaxy S10 oder Galaxy X. 400€ Aufpreis für eine bessere Kamera, schnelleren Prozessor, erweiterte Lautsprecher und einen verschobenen Fingerabdrucksensor sind es nach meiner Ansicht nicht wert.
Zu den Besitzern, die ein S7 oder älter haben könnte sich ein Wechsel durchaus lohnen, denn das S9 ist quasi ein S8 und S7 Edge in einem mit einigen hinzugefügten Neuerungen (siehe oben). Da wäre auch der Aufpreis kein all zu großer Verlust für das, was man bekommt. Auch Besitzer eines iPhone 7 oder älter würden von dem Kauf profitieren. Alle anderen sollten lieber noch etwas abwarten.
Das ist aber nur eine subjektive Meinung und soll nicht zur Verwirrung führen. Jeder sollte in Prinzip selber entscheiden, ob ihm die Neuerungen zusagen, oder nicht. Ich könnte es bei mir durchaus vorstellen. Immerhin bekomme ich im Vergleich zu meinem iPhone 7 Plus:
-Einen Iris-Scanner
-Einen Fingerabdruckscanner ebenso
-Die selben Stereo Lautsprecher
-Drahtloses Laden
-Mehr oder weniger besseren Prozessor
-Eine spitzen Kamera
-Ein größeres Display
-Dual-SIM Slot
... und vieles mehr dazu.
Fazit: Alles in allem finde ich das Samsung Galaxy S9 sehr ansprechend. Das Design hat sich zwar mit dem direkten Vorgänger kaum verändert, ist aber für ein Gerät solcher Klasse ein echter Hingucker, den man unbedingt mal im Auge behalten sollte. Wenn ich noch kein Smartphone hätte oder ein nahezu älteres Gerät (Das S8 ausgenommen), würde ich den Kauf deduktiv in Erwägung ziehen. Vor allem die neuen Funktionen sprechen mich wirklich an. Das wäre für mich als Apple-Nutzer auch mein Beinbruch, denn das S9 unterstützt wie auch das MacBook 2017 den USB-C Anschluss. Zubehör habe ich somit allemal. Ob es kompatibel ist, ist wiederum einen andere Frage. Aber ganz ehrlich: Heutzutage braucht man keine Verbindung mehr zum Rechner. Alle Daten lassen sich ganz bequem in der Cloud speichern. Wer mag, kann das aber weiterhin tun. Da bleibt ein großer Handlungsspielraum!
Alles in allem ein tolles Gerät! 👍
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Ich find's cool😎
Es gibt viele Neuerungen und es hat 6 GB RAM...Die Camera ist auch total cool.
Ich würd's mir jetzt nicht Kaufen, und eher bei meinem S8 bleiben...
Es ist überteuert, das Stimmt...Würde aber zum S8 greifen...
Naja, VIELE Neuerungen würde ich jetzt streichen... Aber trotzdem, die Neuerungen sind wirklich geil!
Verglichen mit dem S8?
Auf fast der selben Ebene.
Verglichen mit dem Note 8 und S9+
Auf fast der selben Ebene
Verglichen mit dem S7 Edge
Weitgehend auf der selben Ebene, grosse Hardware Veränderunge beim 8er.
Empfehlung: Alle Geräte zuerst ausbrobieren. Dann entscheiden.
Verdammt teuer und viel zu wenig Neuerungen um Gegensatz zum Vorgänger (was aber bei so gut wie allen neuen Smartphones mittlerweile der Fall ist). Für die meisten Anwender eigentlich viel zu übertrieben da sie die Leistung die das Gerät bringt eh nicht wirklich nutzen.
Ich finde es auch echt cool!