Mein Handy wird als gerootet erkannt?

3 Antworten

Durch ein Update , welches du vom Hersteller eingespielt hast , wird dein Handy nicht gerootet werden.

Also im eigentlichen Sinn -

Kannst es ja aus Spaß trotzdem Prüfen. Gehe dazu in den Google Play Store und Lade dir entsprechende Test Software.

Wenn dein Browser von Samsung deinen geheimen / Privaten Modus nicht mehr starten will ...

Es gibt duzende bessere Browser z.b. Google Chrom Mobile. Auch da kannst du eine Private Sitzung starten.

Oder den Opera Browser der auch nicht Schlecht ist.

Oder halt den , der schon auf deinem Handy war - den WebBrowser Ver.2019

Was du Versuchen kannst um deinen Alten Browser wieder zum Leben zu erwecken.

Gehe unter Einstellungen --> Anwendungen--> App Manager

und suche den Webbrowser.

gehe dort hinein und sage ihm "Daten & Cache" löschen.

Dann 1x Neustarten und er sollte wieder Funktionieren.

Hier ein Beispiel anhand einer anderen App - Die Schritte sind aber die Selben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, Samsung)
Timmet64
Fragesteller

OK, mit Chrome geht's. Der Root-Prüfer sagt auch es sei gerootet. Ich habe das Handy aber ganz Normal über die Einstellungen geupdatet. Vorher ging alles so wie's soll.

joeysfalsa  10.03.2019, 15:00
@Timmet64

Ist ja stark - o.k wenn es stimmt - man lernt nie aus.

Dann Gratuliere dir. Zu einem Gerooteten Handy. Damit bist du der Meister und nicht irgendwelche Apps und nicht Google.

Du solltest dir dann die SuperUser App Drauf machen - damit kannst du sagen welche App Root Rechte bekommen soll und welche nicht.

Zudem kannst du auch diese App Nutzen -....

Den Deinstaller - damit kannst du von Haus aus Installierten Mist entfernen den du gar nicht haben willst. Also sowas wie Facebook oder KaufDa App. Dies geht nur mit Root Rechten.

Ein Must Have Ist die Titanium Backup App - geht auch nur mit Root. Damit kannst du Apps Sichern, Einfrieren , löschen, und vieles mehr. Auch kannst du System Apps in Nutzer Apps umwandeln - also dann kannst du diese z.b. einfach löschen ...

Auch kannst du ein Backup deiner Apps machen, wenn das Updatet der App diese Schrotten sollte - hast du ein Backup :)

Und was ich auch gut finde... ist die Droid Firewall.

Auch ein Must Have - damit kannst DU Bestimmen welche App ins Internet Funken darf und welche nicht. Sinnvoll z.b. bei Spielen dann hast du keine Werbung mehr - weil sie nichts laden können :)

Du hast noch viele viele andere Möglichkeiten mit deinem Root Handy - und ich Pers. würde es auch nicht mehr zurücksetzten.

Z.b. kannst du mit der App Titanium Apps als Nutzer App Markieren und dann mit sogar auf die SD Karte Verschieben, was z.b. vorher gar nicht möglich war.

Viel Spaß´

Gruß JOE

PS: hier nochmal der Samsung eigene Browser --- kannst du updaten :)

Klick Mich....

Timmet64
Fragesteller
@joeysfalsa

Ich wusste zwar schon was man mit gerooteten Handy ls tun kann, aber vielen dank für die ausführliche Anleitungn^^

Nutzt du zurzeit die Beta Version von Android 9 Pie mit One UI? Wenn ja könnte es an einer nicht ganz ausgereiften Software liegen.

Auch bei einer nicht Beta Version könnte es theoretisch zu soetwas kommen. Es sollte eigentlich nicht auftreten, ist aber möglich.

Am besten setzt du dein Gerät einmal zurück. Danach könnte der Softwarefehler behoben sein.

Alternativ kannst du dich auch an den Samsung Support wenden.

Timmet64
Fragesteller

Also zürücksetzen hat nichts gebracht. Es ist die Vollversion von Pie mit Februar Patch. Ich versuchs mal mit dem Support.

Hallo Timmet,

probiere Mal das Gerät neuzustarten, wenn das nicht hilft wende dich am besten an den Android- oder Samsung Support, da man dir dort wahrscheinlich eher helfen kann.

Viel Glück wünscht ihnen die ShadowCompany

Timmet64
Fragesteller

OK, danke. Ich werds mal versuchen.

joeysfalsa  10.03.2019, 11:33

Schade das es hier den "nicht Hilfreich" Button gibt :D :D :D

verreisterNutzer  10.03.2019, 13:17

Wobei neue Android-Updates durchaus fehlerhaft sein können. Derartiges passierte mir auch:

Nach Android-Update faktisch keine Telefonate mehr möglich gewesen. U.a. "sauschlechter Empfang" weil offenkundig das GSM-Funkmodul durch das Update taub gemacht wurde UND audiomäßig miserable Klangqualität.

Erst ein Downgrade auf die vorherige Android-Version beseitigte das Übel.

Wäre also ein Downgrade durch den Fragesteller überdenkenswert.

Downgrades kann jeder einigermaßen kompetente Handyshop bzw. Serviceniederlassung machen.