WLAN schlecht neuen Router und Anbieter?

5 Antworten

Ein WLAN Anbieter gibt es nicht, nur ein Internetanbieter.

Dir aber zu erklären, was WLAN ist und wie es Funktioniert, da glüht dein Kopf schon bei den erstens 2-3 Sätzen, die man hier schreiben würde.

Fakt ist, für WLAN ist nicht dein Anbieter zuständig, sondern der ANWENDER selbst.

WLAN ist eine Zusatzfunktion die der Router zu Verfügung stellt.
Jegliche Einstellung etc. kann (muss) nur der Anwender etwas tun.

Aber ohne Grundwissen, wie WLAN funktioniet etc; und was man machen kann, sry das wäre reine zeitverschwendung dir zu sagen Was die möglichen Fehler sind und was man alles machen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WLAN Ist

W ireless

L okal

A rea

N etwork

Ein Lokales Funknetz das der Router ausstrahlt. Wie das heißt habt ihr im Router Programmiert,

Euer Internetanbieter ist jetzt Giganet ein Glasfaseranschluss.

Der wird entweder mit einem Glasfaser Router genutzt oder man behält seinen Und dann Kommt ein Glasfasermodem Davor.

Jetzt kann ich nur raten daher.

• Habt ihr einen neunen Router? oder nutzt ihr den alten mit einem Glasfasermodem?
  • Hat der Router den Platz gewechselt?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

den wlan Anbieter !?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

Finde heraus, was WLAN ist und was ein Internetanschluss ist. Dann checke mal aus, ob Dein Problem ein Problem mit dem WLAN, oder mit dem Internetanschluss ist. Wenn das geklärt ist, kann man Dir vielleicht sinnvoll antworten.

Da die Anfrage sehr unkonkret ist, wird Dir hier niemand helfen können. Versuche, das Problem mit Hilfe von Checklisten zum Troubleshooting einzugrenzen und wende Dich an den Kundenservice.