Wlan schlecht?
Hallo.
Mein WLAN springt immer von 30 MS hoch auf 70 und wieder runter und denn immer mal auf 1000 ms
Macht es sehr schwer zu zocken.
Hat wer Tipps wie man es beheben kann?
Wlan Repeater funktioniert auch nicht ich hab es schon Probiert
Und LAN Kabel geht auch nicht weil der Router eine Etage unter mir ist
Danke für jede hilfe
Was soll die Einheit MS bedeuten?
Is der Ping also steht oben rechts bei der Ping Anzeige
3 Antworten
Option 1 Kabel verlegen
Option 2 besseren Router
Option 3 statt Repeater ein Mash WLAN verwenden(mehrere Router gut platziert die Mash können und sihc gegenseitig erweitern)(hier muss nur ein Router/Accespoint mit dem LAN verbunden sein, alle anderen verbinden sich untereinander per Funk)
Option 4 Powerlan, Netzwerk über die Steckdose, da gibts bspw. Devolo Magic Geräte die sind ganz gut, alternativ gibt es welche von TP-Link. Funktioniert aber nicht mit jedem Stromnetz/Haushalt, grade wenn die Leitungen sehr alt sind oder viele Sicherungen, Stromzähler dazwischen sind bzw. größere Mengen Mehrfamilienwohnungen in einem Haus sind. Powerlan hat auch den Vorteil das du darüber auch WLAN hast(sofern es der "Empfänger" kann)
- Devolo Magic 2, ca. 190€
- TP-Link Powerline, ca. 70€
- TP-Link Deco Mesh, ca. 90€
Mein WLAN springt immer von 30 MS hoch auf 70 und wieder runter und denn immer mal auf 1000 ms
Ja. Physik halt. Du nutzt Funkgeräte - das hat immer eine mehr oder minder große Instabilität.
Wenn da zB eine Fußbodenheizung ist, hast Du schlechte Karten. Weitere Störer sind alle WLANs in Reichweite. Mit USB Kabel kann man Adapter anders platzieren.
Ohne Garantie kann man Powerline probieren.
Als letztes kann man nur Geräte der oberen Preisklasse verwenden. Also https://www.alternate.de/ASUS/ROG-USB-BE92-BE6500-Tri-Band-LAN-Adapter/html/product/100137293 und weniger Durchsatz als mit Kabel haben.