Wlan Router Fritzbox 7590 aber kein DSL.....?

5 Antworten

Also hast du die falsche Fritzbox.

Eine die du hast läuft über einen DSl Vertrag.

Du benötigst eine Kabel Vertrag mit einer Cabel Fritzbox.

Also Anbieter anrufen,

Sagen das ist die falsche Box.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

aus dem geschriebenem ergibt sich nichts konkretes!

Was soll ich tun was bringt mir das jetzt ?!?!

Wenn Du einen Vertrag gekündigt hast, solltest Du erstmal nachschauen, was in dem Vertrag drinsteht!

Da es mehrere Varianten für den Internetzugang, Telefon und Fernsehen gibt, die nicht untereinander tauschbar sind, ist das eben wichtig, wenn Dir hier jemand einen Rat geben soll.

Sowas hat auch nichts mit dem technischen Verständnis zu tun, da im Vertrag ja alles drinsteht!!!

Wenn Du also nur einen Kabelanschluss hast, hätte das ja der DSL-Anbieter merken müssen - da Du ja nicht selbst nachgesehen hast.
Deshalb mal einen Nachbar befragen, ob im Haus ein DSL-Anschluss vorhanden ist.

Wenn Du aber nur Kabel hast und dabei bleiben willst, dann setze Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung und erkläre Deine Situation.

Falls der Anbieter bei Dir auch Kabel bedienen kann reicht ja ein neuer Router, oder besser der bisherige, Router aus.
Wenn nicht, dann versuche den Vertrag wegen Irrtum wieder aufzulösen und eben einen Kabelanbieter zu nutzen.

Grüße aus Leipzig

Es gibt keinen wlan vertrag.

Dann hast du wohl eine (V)DSL Fritzbox. gibt auch Kabel Fritzboxen, die haben cable im Namen. Hast du einen Kabel Vertrag oder einen DSL Vertrag?

WLANRouter
Fragesteller

Ich habe in meiner Wohnung nur normale Steckdosen und eine TV Radio & Internet Buchse der Router läuft über ein Anschluss den ich nicht besitze .

jort93  18.11.2021, 12:15
@WLANRouter

Ja dann brauchst du einen neuen Router, und ggf. einen neuen Vertrag.

Nochmal, ist dein neuer Vertrag ein DSL Vertrag oder ein Kabel Vertrag?

korrektur .. du hast ein DSL oder Kabel Vertrag gehabt . WLAN ist bei dir Zuhause und hat nix mit dem Provider zu tun . Bald werde ich mal alle Werbenden und Provider anschreiben das die nciht so einen MIST suggerien tun .

Dann muss wohl jemand bei Dir Telefon verlegen oder du hättest dir eine Kabelanschluss alias TV Anschluss holen müssen .

Oder dein Anschluss ist ganz woanders. Weil Steckdose klingt schon sehr nach Stromnetz damit ist dein Anschluss eh ganz woanders.

Ergo wenn du nur ein Zimmer hast , dann geht noch LTE also Funk .

MarSusMar  18.11.2021, 13:32
Bald werde ich mal alle Werbenden und Provider anschreiben das die nciht so einen MIST suggerien tun .

Sollte man wirklich als Petition rausbringen. Genau wie die Lüge, das Repeater das Wlan verstärken.

Deine Frage ergibt keinerlei Sinn. Was z.B. ist ein "WLAN Vertrag"?