Wlan Router?
Kann seid längarem keine gärete auf meinen fitz.box app sperren immer wieder erscheint fehler meldung: das gerät kann mit dem aktuellen fritz!os nicht außerhalb des heim netzes gesperrt bzw. entspert werden.
Ich weiss nicht wo drann das liegt kann da jeman helfen
2 Antworten
Ein Update von FritzOS wäre ein guter Ansatz. Oft geschieht das zwar automatisch, aber du solltest am besten selbst prüfen, ob es für deine Fritzbox eine neuere Version gibt.
Es klingt außerdem so, als wärst du gerade außerhalb deines Heimnetzes. Grundsätzlich sollte der Zugriff trotzdem funktionieren, wenn du den VPN-Zugang in der FritzApp richtig eingerichtet hast.
Allerdings: Wenn dein Internetanbieter DS-Lite verwendet, kann der VPN-Tunnel zur Fritzbox nach Hause unzuverlässig funktionieren, da dieser dann nur über IPv6 läuft. Und weil viele Netzwerke - besonders öffentliche - noch kein IPv6 unterstützen, schlägt die Verbindung möglicherweise fehl.
Die konkrete Fehlermeldung, die du bekommst, kenne ich zwar so auch nicht direkt, aber diese Sachen kannst du mal prüfen.
Lesen hilft
Liegt daran, dass dein Handy nicht mit der Fritte im Netz verbunden is
Wahrscheinlich, weil diese Potato Brains bei AVM die App über ihr Server leiten, also musst du dich lokal über den web Browser anmelden
Hast mir immer noch nicht gesagt was ich tuen soll
Und ich habe dir gesagt das das nicht funktioniert oder liest du nicht was ich schreibe
Ich habe gelesen, dass du nicht gemacht hast, was ich geschrieben habe.
Oder wenn du es immernoch nicht verstehst: Du musst dich über dein netzwerk über die Webseite deiner Fritzbox einwählen.
Das ich das ja gemacht habe und das geht nicht
- Duden
- Nein, hast du wie ich jetzt 4 mal geschrieben habe nicht
- Dann hol dir nen Techniker der das für dich macht
Danke für nichts ehrlich, hätte wand fragen können die hätte besser geantwortet wie du!!
Habe ich ja gemacht bin ja mit wlan verbunden, deswegen verstehe ich das ja nicht wieso das nicht geht!