Wlan Router?
Guten Abend, ich hoffe es kennt sich jemand mit meinem Problem aus & kann helfen.
Es geht um folgendes: Ich habe bei Vodafone ein Vertrag abgeschlossen (20.08.2022) mit dem Hinweis, das mein Internet ab dem 24.08.2022 schon gehen würde, den Router würde die Firma zur Adresse dann zuschicken. Bis heute habe ich keinen Router erhalten & trotzdem wurden mir 84€ abgebucht am 01.09.22. Ist das überhaupt möglich? Vodafone darf es doch gar nicht, da der Router nicht mal bei mir angeschlossen ist & ich ihn nicht benutzen kann. Wird Vodafone am 24.09 dann nochmal geld abbuchen? Ist doch nicht fair !? Oder sehe ich das anders, was kann ich dagegen tun?
lg
danke im Voraus
3 Antworten
Dabei muss es sich um einen Fehler handeln, oder du hast die 84€ falsch interpretiert. Falls es sich um einen Fehler handelt, würde ich das auf alle Fälle reklamieren.
Du bekommst dann dein Geld mit Sicherheit zurück.
Ja es gibt eine gesetzliche Verjährungsfrist von 2 Jahren bei Mängeln. D.h. du hast noch sehr lange Zeit. =)
Gern geschehen.
Wenn der Router zum 24.8 nicht da war, ruft man da spätestens am 25.8 an. Und fragt nach
Genau wie bei jedem anderen vertrag. wenn etwas nicht passt.
Also ANRUFEN! Fragen
Ruf dort beim kundensupport an, schildere deinen vorfall. Sie werden dir dein geld mit sicherheit zurückgeben.
Sind Sie den verpflichtet? Ja oder? Da ich es überhaupt nicht nutzen konnte. Leider ist es mein erster Vertrag & deshalb kenne ich mich nicht wirklich aus.
Ja sind sie. Du hast sie für eine leistung bezahlt. Diese leistung haben sie nicht erbracht. Wenn sie dir dein geld nicht geben, dann begehen sie einen leistungsbetrug nach Paragraph 263 StGB
Danke für die Antwort. Wie lange hat man den das Recht eine Reklamation zu machen, die angenommen werden muss ? Gibt es eine Frist dafür ?