WLAN Repeater mit LAN Kabel an PlayStation anschließen?

4 Antworten

Hallo

Die Verbindung wird bestimmt ein wenig besser werden. Aber ob es genug zum zocken und oder downloaden von Spielen ist kann ich dir nicht garantieren. Die beste Verbindung erhältst du mit einer direkten physischen Verbindung vom Router zu deiner Konsole(Sprich ein Patchkabel oder eine UKV-Leitung).

Es gibt auch die Lösung mit einer Powerline Bridge, welche das Internetsignal über die Steckdosen von deinem Router zu deiner Konsole bringt. Diese können jedoch auch Fehleranfällig sein wenn du elektrische Verbraucher an der selben Sicherung hast die die Frequenz "zerhäckseln" z.B Transformatoren oder Dimmer.

Ich hoffe dir hilft diese Antwort ein wenig weiter.

Schönen Abend noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Booquefius93
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt mit den Steckdosen, dann ist mir aber aufgefallen das ich ja noch nen Repeater stecken habe. Danke für die Antwort.

wenn dein repeater eine lan buchse hat, dann geht es. er arbeitet dann als bridge. für die playstation ist es einfach lan. sie weiß nicht, dass sie statt mit dem router mit einem repater verbunden ist.

lg, anna

Natürlich geht das, es wird dann quasi das Wlan-Signal des Repeaters umgewandelt in ein LAN-Signal. Natürlich muss der Repeater einen LAN Anschluss haben. Es könnte was bringen, aber viel wahrscheinlich auch nicht. Muss man eben versuchen.