Repeater nur LAN?

3 Antworten

Ja, das ist möglich, die meisten angebotenen Repeater können in 3 Modi verwendet werden:

  1. Repeater, also W-LAN zu W-LAN - Reichweite des W-LAN erweitern.
  2. Klient, also W-Lan zu LAN - z.B. Geräte ohne W-Lan mit den W-Lan verbinden.
  3. Accesspoint, also LAN zu W-LAN. mit einem Router ohne W-Lan ein W-Lan aufbauen.

Wie es geht, steht im Handbuch

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_WLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_450E.pdf

Wenn du hingegen nur ein Netzwerkkabel auf mehrere Geräte aufsplitten willst, brauchst du einen Swich.

Und dann ist der PC per LAN am Repeater, der nichts empfängt weil Du ja das WLAN deaktiviert hast. Wozu soll das gut sein ?

Anonym11701
Fragesteller

LAN soll aktiviert sein jedoch kein WLAN. Ist ja nicht das selbe. Es soll per Kabel Internet zulassen jedoch nicht kabellos, wie der Name schon sagt, wireless

Also bei den Devolo dingern geht das :)

Anonym11701
Fragesteller

Kann man das dann über den 'server' quasi einstellen