Wlan Problem mit Moto G7?

1 Antwort

Hallo vonwietersheim, ich klinke mich mal ein, da du als Schlagwort unter anderem auch "Telekom" eingegeben hast. Bist du Kunde bei uns? Und wenn ja, welchen Router nutzt du? Wie sieht es denn mit dem WLAN bei dir zu Hause mit anderen Geräten aus? Haben diese Zugriff auf das WLAN deines Routers? Gruß Kai M. von Telekom hilft

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe einen Speedport W 724V Typ B Router. Bei allen anderen Geräten funktioniert alles wie seit Jahren problemlos, nur bei meinem neuen Handy. Wie gesagt habe ich aber in anderen Netzwerken keine Probleme mit diesem. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht funktioniert, nur muss ich wie oben beschrieben ständig im Minutentakt das WLAN am Handy aus und wieder anschalten.

0
@vonwietersheim

Alles klar und vielen Dank für deine Antwort. Dann denke ich, dass du bitte mal folgendes ausprobierst: Logge dich bitte im Routermenü ein und öffne den Bereich der WLAN-Einstellungen. Hier geht es im Speziellen um die Netzwerknamen für das 2,4 und 5 GHz Frequenzband. Gib bitte mal für jedes der beiden Netze einen neuen Namen ein. Somit hast du dann zwei unterschiedliche Netzwerke. Und dann verbinde dich bitte entweder mit dem einen oder anderen Netzwerk. Ist es jetzt stabiler?
Gruß Kai M. von Telekom hilft

0
@vonwietersheim

Gab es eine Verschlechterung bei den anderen Geräten? Du könntest auch noch am Übertragungsmodus mit dem b-, g- und n-Standard etwas testen. Das Ding ist, dann bei allen anderen Geräten alles einwandfrei funktioniert. Und wenn du an dem Übertragungsmodus etwas änderst, könnte es sein, dass es bei den anderen Geräten zu unerwünschten Effekten kommt.

Was sagt denn der Hersteller deines mobilen Endgerätes dazu?

Gruß Kai M. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?