WLAN Problem lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vor zwei Monaten einen W925V zugeschickt bekommen?

Herzlichen Glückwunsch an die Telezombis, da fällt mir nichts mehr ein. Die liefern schon seit fast zwei Jahren nur noch den Smart3 aus

Schau doch mal auf der Benutzeroberfläche nach mit welche Geschwindigkeit sich Dein Router mit dem DSL-Port verbindet

Wenn das iO ist, dann schließ einen PC oder ein Notebook direkt per LAN-Kabel an den Router an und mach dann nochmals einen Speedtest, am besten benutzt Du den von vodafone

verreisterNutzer  19.05.2021, 19:27

Erstens: Ich habe einen gebrauchten W925V gekauft. Zweitens: in der Benutzeroberfläche steht 100/40. Drittens: ICh habe es mit dem LAN-Kabel probiert... Trotzdem: bei dem 724ger 2 mal 1 und beim 925ger 49 mal 20. LG

MichaelSAL74  19.05.2021, 19:36
@verreisterNutzer

AH OK

Ich verstand es so als wenn die Dir einen W925V zugeschickt hätten im Austausch zum W724V

Hast Du den auf automatische Konfiguration stehen und auch auf der aktuellen Firmware?

Interessant wäre jetzt aber mal rein zum Testen einen anderen intakten Router anzuschließen und zu schauen, ob der die vollen 100Mbit fahren kann

Ist ja auch gut möglich, daß der W925V ne Macke hat. Ist bei Gebrauchten ja nicht unüblich

Und ich empfehle immer, wenn man selbst kauft, dann AVM, zb 7490, 7530 mehr muß nicht unbedingt sein

MichaelSAL74  20.05.2021, 13:45
@verreisterNutzer

Die Netto- oder die Bruttorate?

Brutto ist das was die Leitung maximal her geben würde

Wenn Die sagen wir mal 120 zu 45 anzeigen würde, dann haben sie Dir keine 100er Leitung geschaltet. Dann kannst Dich dahingehend mal beschweren

Guten Abend Daniel,

ich möchte gerne direkt von unserer Seite Hilfe anbieten, damit wir klären können, warum die Verbindung nicht rund läuft.

Bei den alten Router kann es natürlich mal zu Abweichungen kommen. Die Werte klingen aber sehr weiter unter der gebuchten Bandbreite. Zur weiteren Prüfung des Anschlusses werden die persönlichen Kundendaten benötigt. Hier geht es zum Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Die Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab vor einem Jahr einen gebrauchten W724Typ B für nen 20 iger gekauft. (kein Bock auf Mietgebühren) Der Läuft sauber. Ich hab eine 50 ziger wie der bei einer 100 Reagiert weiß ich nicht.

Problem ist.

  • Die Leitungskapazität macht nicht der Router. Weder schneller noch langsamer.
  • Dann Ist der Download auch abhängig vom entsprechenden Server.
  • Der gebrauchte kann auch eine Macke haben.
  • Daher wird es die Leitung sein.
  • Anrufen war also perfekt

Aber Hat die Lady dich denn überhaupt mit der Strörstelle verbunden? so wie du das schreibst hört sich das nicht an. Der Kundendienst Sagt dir was du gekauft hast. Dein erster Anruf

Angeblich auch gemessen. Misst aber meist nicht.

0800 3301000 Wird als Störstelle ausgepriesen, ist aber die Hauptnummer des Telekom Kontaktes also einmal mal um die Störstelle bitten.

Oder

Nimm eine Gebrauchten FB 7490 Die kam ich glaub vor 6 Jahren raus ist aber immer noch ungeschlagen.

verreisterNutzer  20.05.2021, 13:32

Ich wurde mit der Störstelle verbunden, die haben ja auch die Leitung gemessen, und auch der Router sagt mir (bei speedport.ip), dass ich trotzdem 100 mal 40 habe. Jedoch was ich nicht verstehe, ist warum beim W724V die Messungen nur 10 mal 4 ergeben (beim FB7490 und beim W925V waren es 40 mal 20).

Als Router empfehle ich die Fritzbox 7599.

verreisterNutzer  20.05.2021, 13:35

Ich habe nicht gefragt welchen Router Sie mir empfehlen würden, sondern weswegen im Router 100 mal 40 ankommt, jedoch raus kommt (beim 724V 10 mal 4 und beim W925V oder FB7490 40 mal 20)