Powerline vom selben Hersteller?

Wir haben 250 mb/sek

1 Antwort

Hallo edr34,

ich würde auf jeden Fall zur SpeedHome WLAN tendieren. Allein aus dem Grund, dass diese ein eigenes Mesh-Netzwerk aufbauen, welches von externen Faktoren besser geschützt ist.

Die klassischen Powerline haben wir aus dem Portfolio genommen, da diese recht anfällig sind, bei den minimalsten Störungen im Stromnetz.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
edr34
Fragesteller

Hi, ich war grad beim Telekom Store und mir wurde gesagt das Speedport Home wlan ist nur mit den Smart 4 Router kompatibel.

Da aber wir den weißen Smart 3 haben , wurde mir ein magenta tv Stick empfohlen.

Meine frage ist jetzt, soll ich bei einer 250mb/sek Leitung

den magenta tv Stick benutzen oder von Saturn den weißen repeater Speed Home wifi repeater kaufen?

Telekomhilft  06.07.2022, 19:35
@edr34

Ok, jetzt bin ich vollends verwirrt.

Der MagentaTV Stick hilft dir mal so überhaupt nicht weiter, da dieser sich zwar mit dem WLAN verbindet und auch einige Applikationen abbilden kann, er bringt aber nicht deinen Smart-TV ans Netz.

Ich bleibe nach wie vor bei den SpeedHome WLAN Adaptern als bessere Variante. Ich würde sie auch nicht kaufen, sondern in einem entsprechenden Service-Paket mieten. Im WLAN-Paket L gibt es für monatlich 9,95 Euro 2 Adapter und einen entsprechenden, von Garantie und Gewährleistung losgelösten, Service.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-l;sid=_IjVnPyUgsRtnJ5RO5rEYqGSsv7nWPhS1u2szDajFIns7COzPQti75JyBwuxAEH1xro=

Viele Grüße Daniel H.