Repeater mit Router kompatibel?

2 Antworten

Zuerst mal Wlan ist Wlan. JEDER Router kann JEDEN Repeater versorgen.
Der Router sendet Wlan Der Repeater greift das auf und verlängert die Reichweite Du musst eventuell Etwas an Einstellungen Ändern, das Ja.

Aber Für mich sind Repeater das letzte, was man Probieren sollte. Siehe weiter unten

Mein Stino Telekom Router, aus dem A&V für 20 € schafft 30 m Radius wir hatten Temporär ein großes Haus mit 2 Wohnetagen. je 120m² Da war dann nicht jede Ecke ausgeleuchtet aber auch beide Etagen.

Heißt brauchst du wirklich eine Wlan Erweiterung? Wenn du denkst ja.

Ich fang mal mit dem an, was das Beste ist.

  1. Lan
  2. Lan + Access Point
  3. Mesh
  4. Dlan
  5. Repeater

1 Lan

geht nicht, gibt es nicht. Scheuerleisten haben sogar 2 Nuten parallel, dann außen um die Türrahmen rum. Man kann es auch hoch in den Dachboden ziehen und da runterkommen lassen wo man es braucht.

2 Access Point

wäre ein Repeater/alter Router der mit Lan versorgt wird und dann Wlan sendet. Daher Treffen sich auch beide Wlan netzte nicht (Siehe Repeater)

3 Mesh

ist ein Netzwerk aus Mesh Geräten Die über Wlan miteinander kommunizieren. Super für EFH mit mehreren Etagen

https://www.telekom.de/festnetz/mesh-wlan

4 Dlan

läuft über die Hausstromleitung Ein Adapter sitzt am Router in der Steckdose und bekommt das Signal über ein kurzes Lankabel. Schickt das durch das Hausstromnetz. Den zweiten oder mehrere kannst du, egal wo einstecken. Unser Gartenbungalow hängt am Hausstrom. Und hat damit Wlan. Oder einen auf jede Etage.

Das was sich so genial an Hört hat nur ein Problem. Das Hausstromnetz war nie als Datennetzwerk gedacht. Daher schreiben hier viele es funktioniert nicht. Bei mir macht es das aber. Daher die Adapter, online bestellen, so das du Widerrufsrecht hast..

sind Repeater die die Wlan Reichweite verlängern sollen, Wenn die aber nicht akkurat platziert sind, ist das eine sinnlose Geldausgabe. Wlan hasst Wlan und sämtliche anderen Funknetzte,

Die müssen nah genug am Router sitzen um etwa 50% Wlan stärke zu bekommen. aber weit genug weg, so das sich beide Wlan nicht gegenseitig Ko boxen. Da kann durch etwas das Erweitern soll schonmal die Wlan stärke in den Keller geht.

Und genau das sorgt dann Dafür das Dein Lan Kabel das eigentlich eine perfekte Datenleitung ist kein sauberes Signal bekommt.

Dann hast du je mehr Wlan Probleme je mehr Wlan/Funk Nutzungen es gibt.

  • PC/Laptop/Tablets
  • andere Handys
  • Alexa und ähnliches
  • Babyphone.
  • Nasse Wände
  • Holz
  • Stahldeckenträger.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Ruffy36
Fragesteller

Vielen Dank, was wäre die beste Lösung um meinen Smart tv mit dem Router zu verbinden? Es muss aus einer lanverbindung bestehen , weil mein tv keine kabellose Internetverbindung herstellen kann.

MarSusMar  07.07.2022, 11:06
@Ruffy36

Ich schrieb es doch auf?

Ich fang mal mit dem an, was das Beste ist.

Kannst du nur Lan bleibt dir nur das.

  1. ist immer das pure LanKabel
  2. Dlan, da haben viele nicht nur Wlan, sondern auch am 2. Adapter Lan Ausgänge. Wobei lan deutlich preiswerter ist. Da kommt der 2. Adapter dann direkt zum TV ein kurzes Lan Kabel zum Fernsehen fertig.

https://www.amazon.de/dp/B00KIHXS7W/ref=twister_B012WJKYGG?_encoding=UTF8&th=1.

Da kann man dann auch mehrere Adapter holen und das ganze haus versorgen. Die Optionen hast du im Link. Und weiter unten auch super Erklärungen im Frage und Antwortbereich.

Ein einziger Repeater müsste eigentlich ausreichen, ich würde dir empfehlen es einfach auszuprobieren aber im Normalfall sollte es dennoch klappen. Ich kenne kein Endgerät von der Telekom das mit dem einen nicht funktioniert, außer es ist uralt. Die Typen von der Telekom erzählen dir den ganzen Tag "außer in seltenen Fällen" nur Schwachsinn um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also lass dich nicht veräppeln und probier's aus! Falls es nicht geht hatte die Telekom recht, was aber selten der fall ist. Wenn es doch geklappt hat würde ich mich zukünftig von einem anderen Verein beraten lassen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruffy36
Fragesteller

Danke:), die Mitarbeiterin wollte mir auch direkt den Smart 4 aufschwätzen.

Ich werde morgen den Repeater kaufen und testen.

nisplii  07.07.2022, 00:20
@Ruffy36

Tu das, es wird sehr wahrscheinlich klappen. Wenn du möchtest kannst du mir Bescheid geben ob es geklappt hat oder nicht. Falls nicht würde ich dir Repeater empfehlen. LG