Welchen Repeater kann ich nutzen, wenn ich einen Speedport Smart 1 von Telekom besitze?

3 Antworten

Bei Provider-Routern ist das m. E. vollkommen wuppe.
Von denen braucht man in aller Regel keine Leistung erwarten.

Ansonsten würde ich immer zu einem Repeater von dem Hersteller raten, von dem auch der Router ist.
(Nein, die Deutsche Telekom ist kein Router-Hersteller!)

Wenn man dir erklärt, wie ein Repeater funktioniert, würdest du so eine Frage nicht stellen.

Im Grunde funktioniert jeder Repeater, der ein 2,4GHz Netz unterstützt. Das hat nichts mit dem Router an sich zu tun.

Ausnahmen würde es in Richtung Sicherheit und Verschlüsselung geben.

Hast ja recht aber ich versteh nichts von dem ganzen Kram, mir haben viele Leute versucht sowas beizubringen und sind gnadenlos gescheitert

Wlan ist Wlan, da sollte nach meinem Verständnis jeder gute Repeater funktionieren, wie an der Fritzbox auch