WLAN iPad verbesser?
Mein WLAN in Brawl Stars ist nicht so gut. Gibt es Möglichkeiten dieses zu verbessern ?
2 Antworten
Stell deinen Router an verschiedene Orte (Fenster, erhöht, ...) und schau ob dein Empfang besser wird
Naja, bestenfalls, wenn Du bereit bist Die Physik-Lektionen der 7./8. Klasse aufzufrischen. Links gibt es bei Interesse. 😉
Holla - aber ich werte das mal als: "Ja, Informationen gewünscht."
Ist ja prinzipiell kein Problem - und kein Hexenwerk - hier tummeln sich nur ganz viele Leutchen, die meinen Funkprobleme ließen sich mit einer Ein-Klick-Lösung behandeln, was meinst nie der Fall ist.
Bei Funkgeräte ist es vom Prinzip her erst mal egal, ob wir vom Garagenöffner, Babyfone, Walkie Talkies oder halt WLAN oder Mobilfunk reden - alles gehorcht den gleichen Gesetzen. (Und Du willst nicht wissen, wie viele schon einen PC mit einer WLAN-Antenne IM Gehäuse gebaut haben... 😅)
Daher erst mal meine Sammlung an Infos rund um das Thema WLAN - im Sinne von - muss man nicht auswendig können - aber schon mal gehört und im Hinterkopf haben:
Informationen zu WLAN generell:
WLAN - Wireless LAN (allgemeine Beschreibung)
Infos zu den WLAN-Generationen:
Wi-Fi 4 / IEEE 802.11n / WLAN mit 150 MBit/s
Wi-Fi 5 / IEEE 802.11ac / Gigabit-WLAN
Wi-Fi 6 / IEEE 802.11ax / 10-GBit-WLAN
Wi-Fi 7 / IEEE 802.11be / EHT - Extremely High Throughput
Zu Repeatern und WLAN-Techniken:
WDS - Wireless Distribution System (WLAN-Repeater)
WLAN-Mesh / Wireless Mesh Network
MLO (Mulit-Link-Operation; noch keinen passenden Artikel gefunden; hier geht es um das parallele Nutzen aller vorhandenen Frequenzbänder)
Infos, was sonst in ISM-Bändern, die WLAN nutzt, so los ist und stören könnte
Bin erst mit der 7 Klasse fertig geworden 😉(Und hatte bis jetzt noch nicht mal Physik)