Das ist ein UMTS Hotspot. Wie ist denn die Mobilfunkabdeckung im Garten? Besser wird es mit dem Gerät eh nicht und ihr habt einen weiteren Vertrag an der Backe.

Billiger dürfte es sein, wenn sich einer aus der Familie einen Handyvertrag mit genügend Volumen besorgt und im Garten den Hotspot aktiviert.

Jan2023
Fragesteller

Mein daten Volumen geht so schnell nach weg sonst istdir Verbindung gut ist nur 1k m von zuhause wen

Hallo Jan2023,

was hast du denn genau vor im Garten? Wie viel Datenvolumen benötigst du denn ungefähr?

Und welche Netze sind dort am besten verfügbar? Befindet sich der Garten direkt an deinem Haus / deiner Wohnung und gibt es dort bereits eine WLAN Verbindung? Eventuell könntest du dann bei dieser die Reichweite erhöhen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mähen Quatschen mit den Kids Toben und spielen.

Im Kleingarten Beete pflegen Mähen, Hecke schneiden, Gemüse von Unkraut freihalten.

Dazu Wlan?, reicht es da nicht einfach, nur mobil erreichbar zu sein? ne Flat sollte ja nun fast jeder haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du brauchst sowieso erstmal eine SIM-Karte mit datentarif, die kommt dann dieses WLAN-Gerät. Warum lässt du nicht einfach deine SIM-Karte in deinem Handy oder in deinem Tablet und surfst von dort aus? Ich kann jederzeit einen Hotspot errichten vom Handy aus.

ein Produkt das so reißerisch beworben wird mit einem 30 GB Tarif für 130 €...

Jan2023
Fragesteller

?? Im handy ist doch ne simkarte

Rheinflip  18.07.2023, 15:19
@Jan2023

und warum willst du noch einen extra Gerät für 130 € kaufen? Stock doch einfach den datentarif im Handy auf

MarSusMar  18.07.2023, 15:42
@Jan2023

Online auf der Anbieter Website, oder in dem man den Anbieter anruft....

MarSusMar  18.07.2023, 16:23
@Jan2023

Bzw. hol dir ne Karte mit deutlich mehr Tarif, Statt einer 20ziger eine, 50ziger

Rheinflip  18.07.2023, 16:40
@Jan2023

guck mal wie viel GB du für 130 € bekommst mit deinem Prepaid-Tarif

Rheinflip  18.07.2023, 17:07
@Jan2023

du musst doch einfach nur für deinen datentarif etwas mehr Geld ausgeben

Jan2023
Fragesteller
@Rheinflip

Wo finde ich den Daten Tarif im handy

Rheinflip  18.07.2023, 17:29
@Jan2023

du musst doch nur eine Prepaid-Karte kaufen die ganz viel GB hat für 130 €

Rheinflip  18.07.2023, 17:33
@Jan2023

wenn du nicht die ganze Zeit Videos streamst dann reicht 1 - 3 GB pro Tag. den datenverbrauch kannst du auch in deinem eigenen Handy immer nachschauen

z