WLAN funktioniert nur teilweise woran liegt es?

3 Antworten

Wenn es möglich ist, mal die MAC-Adresse ändern, das kann helfen, weil man als neues Gerät verbunden ist.

Immer wenn eine Funktion spinnt, die MAC-Adresse zur anderen ändern, beide können natürlich gesperrt sein

LG

Aluhutglueht  25.04.2020, 16:13
Wenn es möglich ist, mal die MAC-Adresse ändern, das kann helfen, weil man als neues Gerät verbunden ist.

Kann man sich sparen, weil man ja einfach das Gerät komplett aus dem Router entfernen kann!

MRMINEDE  25.04.2020, 16:14
@Aluhutglueht

Das wusste ich nicht, dann hast du natürlich Recht! Danke für deine Korrektion

s0nnenblum3
Fragesteller

Die MAC-Adresse auf dem Handy oder in den Fritzbox-Einstellungen ändern? :)

Aluhutglueht  25.04.2020, 16:16
@s0nnenblum3

Über MAC ändern brauchst du nicht weiter darüber nachdenken. Geht am Handy eh nicht ohne weiteres.

Und im Router kann man nicht die MAC für ein Endgerät ändern.

Deine Eltern sollten dein Handy mal komplett aus dem Router raus löschen.

Dazu musst du dein WLAN deaktivieren. Dann gehen deine Eltern in der FritzBox auf WLAN → Funknetz, und drücken dann das Kreuz bei deinem Handy.

Nachdem sie das gemacht haben, verbindest du dich NEU mit dem WLAN.

Dann müssen deine Eltern die Kindersicherung neu einrichten, und dann mal schauen ob es eine Verbesserung gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
s0nnenblum3
Fragesteller

Dankeschön, werde ich ausprobieren.

Update das Betriebssystem der Fritzbox mal auf die neuste Version. Vielleicht hilft es auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu einzurichten.