WLAN Funktion meines Laptops einfach so verschwunden?
Grüß Gott!:)
Seit mehreren Tagen schon probiere ich die WLAN Funktion meines Laptops zurück zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Kurz Zusammengefasst: Vor ca. 2 Tagen hat sich das typische WLAN Symbol zu einem "Globus mit Barriere"-Symbol (kein Internet) geformt. Wobei ich mir nicht viel gedacht habe, da mein Internet ab und zu abstürzt.. Jedoch als ich ein paar Stunden später meinen Laptop wieder verwenden wollte, war das Symbol noch immer da, obwohl ich und alle anderen Geräte im Haushalt Internet hatten. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und folgendes probiert(alles ohne Erfolg):
.)Internet neugestartet(bin mir zu 100% sicher, dass es nicht am Internet liegt, sondern am Laptop)
.)LAN-Kabel funktioniert!
.)War im "Netzwerk- und Freigabezentrum" und habe nur mein Ethernet-Funktion dort.
Zudem werden mir keine anderen Netzwerke vorgeschlagen (siehe prachtvolles Bild)
Ich bedanke mich für jede Art der Hilfe:)
Ich bedanke mich für jeden der sich Zeit genommen hat, um mir zu helfen!
Für jeden mit dem selben Problem: Habe einfach meinen Laptop zurückgesetzt:)
5 Antworten
Schau doch mal im Geräte Manager nach. Kannst das einfach in die Suche Tippen.
Hm. Keinerlei "unbekannte Geräte"? Nix was auf WLAN hinweist unter "Netzwerkgeräte"? Ich habe ähnliches verhalten schon einmal erlebt. Da hatte ich 2 Betriebssysteme laufen, und hatte die WLAN Karte unter WIndows mit dem Hardware button ausgeschaltet. Führte dazu das das Gerät unter Linux vollkommen verschwunden war.
Hast du vielleicht einen hardware button mit dem man das WLAN Abschalten kann? Mal draufgedrückt? Mal auf gut Glück auf der Support Seite des Laptop Herstellers nach neuen Treibern für den Chipsatz / das motherboard gesucht?
Mal im BIOS geguckt ob irgendwelche Schnittstellen abgeschaltet sind?
Bei vielen Laptops kann man das WLAN entweder über einen Schalter oder eine Tastenkombination deaktivieren. Vielleicht hast du das versehentlich gemacht.
Die WLAN Karte wird laut dem Bild überhauptnichtmehr erkannt.
Dies kann 4 Gründe haben:
- WLAN Treiber wurde irgendwie gelöscht und die Karte wird dadurch nichtmehr erkannt.
- Die Karte ist thysisch aus dem Slot auf dem Board gerutscht (z.B. durch Erschütterung des Notebooks).
- Die Karte hat einen Defekt erlitten.
- Die Karte lässt sich über einen Schalter am Gerät komplett deaktiveren.
Gehe wie folgt vor:
- Schaue ob an deinem Gerät ein physischer Schalter für WLAN ist.
- Prüfe ob die Karte noch im Geräte Manager angezeigt wird, wenn ja schreibe als Kommentar wie und breche hier ab.
- Fahre den Laptop herunter und schüttle ihn leicht und setze ihn leichen stumpfen Schlägen mit der flachen Hand aus und prüfe ob die Karte nach einem Neustart wieder angezeigt wird.
- Wiederhole Schritt 3 einige Male (von verschienden Seiten schlagen).
- Falls alles das nicht hilft wende dich an den Verkäufer bzgl. Garantie/Gewährleistung, falls diese noch besteht, andernfalls schreibe mir nochmal einen Kommentar.
Du solltest den Flugzeugmodus deaktivieren.
Hm, wenn ich bei mir den Flugzeugmodus anmache, wird das WLAN bzw Netwerksymbol zu einem Flugzeug - Sehe ich beim Fragesteller nicht.
Und der Knopf wäre blau, wenn aktiviert.
wie gesagt, der Knopf für den Flugzeugmodus wäre blau unterlegt wenn er aktiviert wäre. Und man kann hinter dem Tooltip durchaus noch den Globus sehen anstatt dem Flugzeug. Desweiteren wäre neben dem Flugzeugmodus Knopf noch einer fürs WLAN, wenn der WLAN Adapter von Windows erkannt wäre. Ich befürchte, das hat einfach nichts mit dem Flugzeugmodus zu tun.
Nein, es wird garkein Adapter korrekt erkannt, sonst wäre links von dem Flugmodus Symbol noch ein WLAN Symbol.
Und Flugmodus wäre nur an, wenn das Symbol Blau hinterlegt wäre.
Schalte den Flugzeugmodus ab und dann gehts wieder.
Habe ich bereits und kein WLAN Icon gefunden