Wlan fnktioniert nicht "Bitte warten"?

5 Antworten

Trenn den Router mal komplett vom Strom und warte mindestens eine halbe Stunde, besser wären 2 Stunden.

Wenn du den dann wieder an schließt und es hat sich nichts geändert könntest du noch schauen ob er die aktuelle Firmware drauf hat.

Sollte das alles nichts bringen ist wahrscheinlich der Router defekt. Dann hilft nur ein neuer Router.

danke für deine Antwort. Wo kann ich schauen ob die aktuelle software drauf ist ,

0
@Kondey

Da musst du mal in der Anleitung schauen.

Am einfachsten schließt du einen Computer per LAN Kabel am Router an, öffnest einen Browser und gibt dort in der Adresszeile die Adresse des Routers ein. Wie die Lautet steht in der Anleitung.

Irgendwo dort im Menü sollte dann etwas zum Update zu finden sein.

0
@JollySwgm

Ich habe nun der Anleitung gefolgt und tatsächlich stimmte etwas mit der software nicht. Die Telekom meinte dann ich solle den Router reseten das tat ich und jetz geht er wieder :D

0

Wenn der Router Probleme macht und vom Anbieter gestellt wurde, musst du den Internetanbieter kontaktieren. Bei 1-2 mal Neustarten hätte ich gesagt, es wird eine neue Firmware anbieterseitig geflascht oder sowas. Aber seit 24 Std? Dann stimmt offensichtlich was nicht.

Hallo Kondey,

wenn alle Stränge reißen einfach einen neuen Router kostenlos bestellen... Hatte bei mir nach 2 Monaten das gleiche Problem, innerhalb einer Woche hatte ich einen neuen

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße,

Mike

WLAN nur am Handy langsam?

Hey,

Ich habe eine 100mBit Leitung. davon bekomme ich am Laptop per WLAN etwa 85mBit. Am Handy hingegen sind es nicht mal 30mBit, die ich direkt neben dem Router bekomme. Ich habe das WLAN schon getrennt und neu verbunden, so wie Router und Handy neu gestartet.

(Ich hatte bis her nur ca. 25mBit, weshalb mir das nicht aufgefallen ist.)

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus.

...zur Frage

WLAN geht an, wenn man nachhause kommt?

Hallo, und zwar mir und meiner Mutter ist seit Tagen aufgefallen, dass das wlan wenn wir nach hause kommen erst angeht, also wir kommen rein dann ist es noch aus (WLAN leuchtet auf dem Telekom Router nicht), nach ca 10 sek. geht es dann an (es leuchtet bzw ist an). Ich frage mich was das ist oder wie das geht? Ist das eine Einstellung, das es erst angeht wenn man es verwendet? Oder einfach Zufall?

...zur Frage

Warum schaltet sich mein Wlan Router immer aus und startet neu?

Seit Heute schaltet sich öfters der Router (Telekom) aus und startet neu. Der Grund dafür ist mir Unbekannt! Wäre Super wenn mir jemand helfen kann! Danke!

...zur Frage

Wie startet man den Router Speedport w701v neu ohne ihn auszuschalten?

Mein Smartphone und mein Laptop findet unser WLAN nicht mehr und ich möchte unseren Router daher neu starten.

...zur Frage

Router WLAN geht nicht. Alles blinkt außer die Online Anzeige, habe resetet, neu gestartet und aus Strom gezogen. Alles hilft nichts?

Habe unitimedia Technicolor Router und es passiert jeden Monat das mal das online Lämpchen nicht blinkt, aber alles andere blinkt, okay ? Download, Upload, Ethernet und alle anderen Lämpchen blinken! Alle außer das online Lämpchen! Und dadurch hab ich halt kein WLAN. Schon den ganzen Tag heute nicht.

Ich habe :

3 mal neugestartet.
Einmal den kompletten Router Resettet
Und einmal aus Stromnetz gezogen.

Und es hat alles nichts geholfen. Online Lämpchen leuchtet NICHT. Was tun ? Wir haben kein WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?