Wlan fnktioniert nicht "Bitte warten"?

5 Antworten

Trenn den Router mal komplett vom Strom und warte mindestens eine halbe Stunde, besser wären 2 Stunden.

Wenn du den dann wieder an schließt und es hat sich nichts geändert könntest du noch schauen ob er die aktuelle Firmware drauf hat.

Sollte das alles nichts bringen ist wahrscheinlich der Router defekt. Dann hilft nur ein neuer Router.

danke für deine Antwort. Wo kann ich schauen ob die aktuelle software drauf ist ,

0
@Kondey

Da musst du mal in der Anleitung schauen.

Am einfachsten schließt du einen Computer per LAN Kabel am Router an, öffnest einen Browser und gibt dort in der Adresszeile die Adresse des Routers ein. Wie die Lautet steht in der Anleitung.

Irgendwo dort im Menü sollte dann etwas zum Update zu finden sein.

0
@JollySwgm

Ich habe nun der Anleitung gefolgt und tatsächlich stimmte etwas mit der software nicht. Die Telekom meinte dann ich solle den Router reseten das tat ich und jetz geht er wieder :D

0

Wenn der Router Probleme macht und vom Anbieter gestellt wurde, musst du den Internetanbieter kontaktieren. Bei 1-2 mal Neustarten hätte ich gesagt, es wird eine neue Firmware anbieterseitig geflascht oder sowas. Aber seit 24 Std? Dann stimmt offensichtlich was nicht.

Hallo Kondey,

wenn alle Stränge reißen einfach einen neuen Router kostenlos bestellen... Hatte bei mir nach 2 Monaten das gleiche Problem, innerhalb einer Woche hatte ich einen neuen

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße,

Mike

WLAN Router (D-Link DIR 615) startet permanent neu?

WLAN Router (D-Link DIR 615) startet permanent neu..

Das Power-Symbol leuchtet so gut wie permanent orange und der Globus und das WLAN-Symbol (Diese Schallwellen) leuchten immer nur kurz grün und werden dann orange und verschwinden dann nach ca. 8 Sekunden. Danach wiederholt sich das ganze wieder.

Der Router lässt sich nicht zurücksetzen.. Er macht trotzdem mit den Macken weiter..

Ich kann mich auf keinem Gerät in's WLAN einloggen.. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße, Dennis

...zur Frage

Router geht nicht ( was kann da sein )?

Seit heute früh geht unser router nicht mehr . Auf dem Router steht in gelb Bitte Warten ! Aber es dauert länger als normalerweise. Und bei Power leuchtet es rot ? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Vodafone DSL-Easybox A601 startet ständig neu?

Hallo Zusammen, meine uralte Easybox, mit der ich meistens zufrieden war, startet seit ein paar Wochen einfach selbst neu während ich im Internet bin. So ca jede halbe Stunde. Und das WLAN ist äußerst langsam. Ein neuer Router ist jetzt zwar bestellt, aber hat jemand momentan Abhilfe?

...zur Frage

DSL/Power Leiste am Router leuchtet nicht, sondern blinkt nur?

Hallo! Morgen kommt ein Techniker von 1&1 um bei uns das wlan freizuschalten. Ich hatte eine Woche zuvor eine Email bekommen mit einer checkliste, was man alles vor dem Besuch des Technikers erledigt haben sollte. Ein Punkt war, dass man am Tag zuvor den Router anschließen soll. Nach einer korrekten Installation soll die DSL/Power Leiste leuchten. Doch das tut sie nicht, sondern sie blinkt nur. Habe auch schon den Stecker gezogen und es erneut versucht. Ist es jetzt schlimm, dass diese Leiste nicht leuchtet? Was soll ich tun? (Wir hatten den Router auch schon vor unserem Umzug und mit diesen war immer alles in Ordnung)

Lg

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

DSL/POWER Schalter blinkt?

Bei meiner Fritzbox 7390 blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet. Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?