Wlan durch mehrere Wände?

6 Antworten

Entweder ein oder zwei Repeater oder -> sofern es irgendwie geht soweit wie möglich <- LAN-Kabel verlegen und dort einen Access-Point anschließen. Geht auch über die Außenwand. Zudem ist das auch für die WLAN-geräte - wie ein anderer Tippgeber schreibt - eine Möglichkeit aber denk daran das du dafür vorher vor Wasser geschützte Schutzgehäuse installieren musst.

Achte auch darauf dass das WLAN auf einem freien Kanal sendet, sich den Kanal nicht mit anderen WLANs teilt. Am besten ist z.b. wenn die Kanäle vor und nach dem von dir genutzten auch unbelegt sind. Dann gibts keine Störquellen die die Sendeleistung beeinträchigen!


Das wird sich nur durch Ausprobieren klären - allerdings ist nicht zu erwarten, daß die Positionierung am Fenster Wunder bewirkt: auch WLAN breitet sich gradlinig aus und nicht in Kurven ;-)

Mist! Genau nach dieser Antwort habe ich gesucht. :D
Schade, hab gehofft es breitet sich NICHT nur geradlinig aus.. :D

0
@BeFreeD

Also: Router und Empfänger an der Außenwand anbringen ;-)

0

Schonmal an nem Repeater gedacht? Den dann ganz zentral einbauen, der jedes Zimmer erreichen kann!

Sims Freispiel Eiersuche Regal Platzieren!?

Wie platziert man das Regal? Es ist sozusagen gesperrt und unten ist eine Art schloss es steht auch "limitiertes Objekt" Drauf aber andere Sachen kann ich ja auch kaufen?

...zur Frage

Verbindungsschwankungen über WLAN?

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben unten im Haus ein Speedport. Da das Signal bis in die 3 Etage nich ausreicht hatten wir bereits Devolo Adapter und einen Reprater im Gebrauch. Dieses beiden Geräte haben auch ca. 30 MBits/Sekund weitergeleitet, allerdings haben wir seit geraumer Zeit das Problem, das ständige von einer Sekunde auf die andere die Geschwindigkeit auf bis zu 1 MBits/Sekunde nach unten geht. Nachdem ich den Adapter oder Repeater in eine andere Steckdose stecke geht es wieder problemlos. Diese Problem tritt am Tag des Öfteren auf. Wobei das Speedport weiterhin das volle Signal sendet. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?

...zur Frage

Kann ich 2 Repeater hintereinander machen von unterschiedlichen Herstellern, oder kann ich einen Router als Client einstellen und den dann an der Repeater?

Hallo,
Ja ich weiß die Frage wird schon häufiger drin sein, aber ich habe da ein anderes Problem als das was ich im Inet so finde..
Vorab ich wohne quasi in einem Haus, das langgezogen ist und ich wohne in der ersten Etage. Der Router befindet sich nicht weit von meinem Schlafzimmerfenster, wo das Signal auch einigermaßen okey ist, aber im Zimmer Reicht es schon nicht mehr aus und es kommt zu Abbrüchen. Daher hatte ich einen Repeater geholt(Netgear N300 Wlan Repeater). Den habe ich dann in die Mitte meiner Wohnung platziert, aber es gab immer wieder Probleme, da er nicht immer genug Empfang zum Router hatte(Fritzbox 7390 Ui). Jetzt habe ich mir einen neuen Repeater geholt (AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C). Jetzt habe ich den einen Raum weiter angeschlossen wo das Kabelfernsehen ist. Aber der hat nun dort auch nur sehr schlechten Empfang.. Nun habe ich aktuell den Netgear Repeater ans Fenster gebracht, gibt seit dem auch keine Probleme mehr mit dem Internet. Nur im Nebenraum geht der Empfang schon wieder etwas weg, das dort das Internet wieder schlechter ist. Kann ich nun den Fritz Repeater über den Netgear Repeater laufen lassen ? Ich wollte gerne die TV Programme im Netzwerk haben, da ich die über meinen Fire Tv schauen kann im Schlafzimmer und dann auch im Restlichen Bereich des Wlans übers Handy und co.
Ich hätte auch noch einen Router mit einer großen Antenne den ich als Client nutzen kann und dann die Lan Anschlüsse nutzen.

Vorab ich kann keine Kabel verlegen, Löcher bohren oder sonstiges.. Wurde mir Verboten deswegen

Danke vorab schon einmal.

Lg Kevin

...zur Frage

Mad Catz R.A.T 9 Wireless Maus funktioniert nicht richtig

Ich habe die Maus gestern bekommen und natürlich sofort angesteckt und den Treiber und die Software installiert. Aber sofort am Anfang hat sich rausgestellt irgendetwas stimmt nicht. Ich kann teile Meines Desktops nicht anklicken , manchmal kann ich unten die Task leiste und Fenster nicht anklicken,es wirkt so als würde die Maus durch das Fenster auf den Desktop klicken und Dort auf dem Desktop kann ich dann aber meine Programme starten und anklicken aber die Fenster von diesen Programmen kann ich nicht anklicken. Und nach einem Computer Neustart kommt es vor das es andersherum ist und ich nur die Fenster Klicken kann.

Ich weis nicht mehr weiter ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte.

...zur Frage

Zu viele Fenster in meinem Zimmer , Einrichtung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung meines Zimmers: Ich habe viel zu viele Fenster. Wenn ihr euch ein Quadrat vorstellt, sind 1,5 Seiten nur Fenster (vom Boden bis zur Decke). Das wäre eigentlich nicht schlimm, allerdings laufen dort viele Leute durch und ich fühle mich denen "ausgestellt". Ich habe schon so Folien an die Scheiben machen lassen. Von aussen sollte es spiegeln und man sollte nicht reinsehen können. Allerdings funktioniert das nur, wenn ich kein Licht anhabe und es draussen wenig Licht hat (-> dann ist es im Zimmer wiederum zu dunkel). Bis jetzt habe ich fast immer die Storen unten, was mich aber stört.

Ich bin auch gerade dabei, mein Zimmer neu einzurichten und möchte das "Fenster-Problem" irgendwie in den Griff bekommen. Vorhänge kann ich leider nicht anbringen lassen, haben wir schon übeprüfen lassen. Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Einfach Möbel an ein Fenster zu stellen sieht ja auch s*** aus.

Schon mal danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich einen W-Lan Router im Schlafzimmer aufstellen?

Demnächst erhalte ich vom Anbieter eine Fritzbox und frage mich nun ob ich diese im Schlafzimmer, welches ebenfalls mein Arbeitszimmer ist, betreiben kann.

Die Alternative wäre eine Etage tiefer eine Wand weiter. Das ist mir dann doch lieber. Es sollte jedoch genug Leistung ankommen. Ein Repeater, Lan oder Dlan kommt nicht in Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?