Welchen Wlan Repeater / verstärker?

3 Antworten

Minimum 50 Meter und 3 Betonwände: Das kannste knicken!

Da geht nix mit Standard-WLAN-Hardware. Dafür benötigst Du je eine Richtfunkantenne auf beiden Seiten, so wie das MikroTik auf folgender Seite:

https://www.wlan-shop24.de/lp/wlan-richtfunk-set/

Die einzig sinnvolle Lösung wäre eine schlichtes Netzwerkkabel!

CatsEyes  25.11.2023, 16:47

Durch drei Betonwände wird auch das Richtfunkset nicht kommen.

bmke2012  25.11.2023, 17:09
@CatsEyes

Dann nimmt er halt das LigoWave. Dann dürfen die Räume dazwischen aber nicht mehr bewohnt werden.

CatsEyes  25.11.2023, 18:51
@bmke2012

Habe ich noch nicht mit LigoWave beschäftigt, aber Zaubern über die Physik hinweg dürfte damit auch nicht klappen, sofern die gesetzlichen Maximalsendeleistung an den Antennen nicht überschritten wird.

(Luftlinie 50-90meter ) es sind 2-3 beton wände dazwischen

Das wird sehr kritisch. Ich bezweifle, dass da noch ein gutes Signal ankommt.

LAN-Kabel dürfen bis 100m lang sein, das ist die einzig sinnvolle Sache. Mit WLAN schaffst Du niemals 3 Betonwände samt 50 bis 90m!