Wlan beim kabel deutschland router CH7466CE funktioniert nicht mehr, warum?

4 Antworten

Lan Kabel anschließen und über die Weboberfläche darauf zu greifen.

Steht im Handbuch.

deluxe0406
Fragesteller

funktioniert nicht. LAN kabel wird nicht erkannt. es leichten alle Lampen bis auf wlan

Transistor3055  12.10.2017, 01:27
@deluxe0406

Nicht in die 2 Telefonbuchsen stecken, sondern eines der 4 gelben LAN-Anschlüsse mit dem PC verbinden (ein Netzwerkkabel 8-aderig benutzen, kein Telefonkabel).

Am PC keine festen IP-Adressen benutzen, sonder alles auf Automatisch stellen / auch WLAN ausschalten und neu versuchen.

Evtl. am PC den Browser-Cash leeren.

Viel Erfolg!

asdundab  12.10.2017, 01:39

WLAN leutet natürlich nicht, das hast du ja ausgeschalten.

Per LAN verbinden.

Du schreibst "wird nicht erkannt" - ist evtl. die NIC deaktiviert?

Gelöst

Router mit ner Nadel resetet une WLAN neu eingerichtet

Verbinde den Router mit einem PC (per Netzwerkkabel) und aktiviere das WLAN wieder.