Wlan beantragen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Du bekommst vom Anbieter einen Router , den schliesst Du ganz einfach an die Telefonbuchse an!

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

0

je nachdem welcher Provider an deiner Adresse verfügbar ist, das kann über Telefonleitung oder Kabel-TV sein, einen Verfügbarkeitscheck kannst du auf jeder Provider-Homepage machen

bei Vertragsabschluß bekommst du zumindest ein Modem (kannst du eigenen WLAN-Router dranstecken) aber meist sogar ein Kombigerät Modem/WLAN-Router, bei Bestellung darauf achten

du kannst dir auch einen WLAN-Router besorgen, wo du deinen Internetstick ansteckst und alle deine Geräte gehen dann wie gewohnt über den Internetstick ins Netz, kommt aber wahrscheinlich weniger in Frage, da ja jetzt schon lansam wie du schreibst

auch bei LTE gibt es Angebote mit WAN-Router dazu, aber bitte auch vorher informieren, ob LTE an deiner Adresse eine brauchbare Geschwindigkeit liefert